Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 20. Oktober 2008

    Unter Radtke weiterhin erfolgreich


    Übungsleiter Radtke von Dynamo Schwerin baut seine Erfolgsbilanz kontinuierlich aus, im fünften Spiel der vierte Sieg, weiterhin ungeschlagen, das macht Freude. Von Anfang an setzte Gastgeber Dynamo die SpVgg Cambs-Leezen in diesem Nachbarschafts-Derby unter Druck, bereits in der dritten Minute scheiterte Palletschek mit einem Kopfball. Bis zur 29. Minute hielt die Spielvereinigung dem Druck stand, doch dann netzte einmal mehr auf Zuspiel von Beck Knipser Benthin zum 1:0 ein. Kurz darauf vergab erneut Palletschek aus aussichtsreicher Position. In der 42. Minute dann wiederum Benthin, der zum 2:0 vollendete. Vorausgegangen war eine präzise Flanke von Sagner, Benthin brauchte nur einzunicken. Mit 2:0 ging es in die Kabinen.

    Nach dem Wiederanpfiff blieb es bei dem druckvollen Spiel der Schweriner, doch es konnten keine Tore mehr erzielt werden. Teilweise hochkarätige Chancen wurden von Sagner (46.), Drewling (50.) und Palletschek (57.)vergeben. Die Gäste kamen in der 63. sowie 66. Minute zu Torchancen, die aber ebenfalls nicht vom Erfolg gekrönt wurden. In der 82. Minute nochmals eine gute Chance für Palletschek, ehe dann in den letzten Minuten die Dynamos einen Gang zurückschalteten, so dass die Spielvereinigung noch zum Anschlusstreffer durch Rusnak kam (87.).

    „Mit der Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben nun zwei Wochen Zeit, dieses Leistungspotenzial auszubauen und konzentrieren uns auf das Spiel gegen die SG Ludwigslust/Grabow“, kommentierte Dynamo-Coach Manfred Radtke in der ‚Schweriner Volkszeitung’.
    SG Dynamo Schwerin: Leistikow - Siewert, Radtke, Beck, Klein - Gehrke, Grube, Becker (87. Bunge), Sagner - Benthin (46. Drewling, 76.Wienecke), Palletschek

    SpVgg Cambs-Leezen: Woelk - Schünowski, Hoyer, Schiller (75. Döries), Mraz - Wendt, Rickert, Zipser, Pautlitz - Rusnak, Schmidt

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.