Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 22. August 2017

     

    Unter Strom – Mannschaftsausflug führt Zweitliga-Profis in die Gläserne Manufaktur


    Von:  Stephan R.T.

    Egal ob Trabi-Safari, Besuch der Festung Königstein oder Elbe-Schifffahrt – das Präsidium der SG Dynamo Dresden lässt sich bei der Organisation des jährlichen Mannschaftsausfluges immer etwas Neues einfallen. In dieser Saison setzten Dynamos Präsident Andreas Ritter, Vize-Präsidentin Diana Schantin und Vize-Präsident Michael Winkler das Team von Uwe Neuhaus unter Strom. Der Weg führte direkt in die Gläserne Manufaktur, wo sich die Schwarz-Gelben auf eine 45-minütige Führung durch die Fertigung der Dresdner Produktionsstätte von Volkswagen begaben.

    Bei dem Rundgang konnten Dynamos Jungs den Mechanikern bei der Herstellung des Elektroautos e-Golf über die Schulter schauen. Im Anschluss durften Marco Hartmann, Lucas Röser und Co. dann in acht e-Golfs von ‚Dynamo-Partner‘ Autohaus Dresden Reick Platz nehmen und das Modell Probe fahren. Batteriebetrieben machten sich die Neuhaus-Schützlinge auf den Weg zum gemeinsamen Essen im ‚Adams Gasthof‘ zu Moritzburg. Auf der 18 Kilometer langen Strecke gab es noch eine besondere Aufgabe: Welches Fahrzeug würde am wenigsten Energie verbrauchen?

    „Hauptanliegen des Mannschaftsausfluges ist in jedem Jahr, dass unsere Jungs und ihre Familien die Möglichkeit haben, einander auch einmal außerhalb des Stadions kennenzulernen“, erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter. „Dass wir gemeinsam mit unserem Partner Autohaus Dresden Reick in der Gläsernen Manufaktur vorbeischauen konnten, die in fast unmittelbarer Nachbarschaft unserer Spielstätte liegt, freut mich ganz besonders. Stadionführungen sind bei unseren Fans unheimlich beliebt, genauso spannend war der Rundgang durch die Manufaktur für uns.“

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.