Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 04. März 2021

     

    Unterstützung für die FUMS SPIELTAGSSPENDE – Bis zum Saisonende 100 Euro für jeden Punkt


    Von:  Stephan R.T.

    Mit seiner SPIELTAGSSPENDE unterstützt das Fußballportal FUMS (die Abkürzung steht für ‚FUssball Macht Spass‘) jedes Wochenende karitative Zwecke und soziale Einrichtungen. Nachdem der FC Augsburg die FUMS SPIELTAGSSPENDE nach der Partie gegen Leverkusen bereits mit 100 Euro aufgefüllt hat, wird der FCA sich nun dauerhaft beteiligen und die Spende bis zum Saisonende mit jedem gewonnenen Punkt um 100 Euro erweitern.

    Vor jedem Bundesliga-Spieltag gibt FUMS für die neun Partien einen Tipp mit einem Augenzwinkern ab. So lauteten die Vorhersagen für das vergangene Wochenende ‚Schalke kassiert keine vier Gegentore‘, ‚Rose schlägt Dose‘ oder ‚Rummenigge trägt die Maske richtig‘. Wenn eine Aussage eintrifft, spendet FUMS nach dem Wochenende für jeden richtigen Tipp 100 Euro an eine soziale Einrichtung oder Organisation, die wöchentlich wechselt.

    Nachdem am 21. Spieltag sieben von neun Begegnungen remis ausgegangen waren, lautete der FUMS-Tipp für den folgenden Spieltag für alle neun Spiele: ‚Die Partie endet nicht unentschieden‘. Eine Prognose, die bei fast allen Begegnungen eintraf – mit Ausnahme des FCA-Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen, bei dem die Fuggerstädter den Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit kassierten (1:1).

    Der FC Augsburg erklärte daraufhin kurzerhand, die 100 Euro selbst beizusteuern, um den vollen Spendenbetrag über 900 Euro bei neun Spielen zu ermöglichen. Nun setzt Rot-Grün-Weiss noch einen drauf: Für jeden Punkt, den die Fuggerstädter bis zum Saisonende holen, beteiligt sich der Verein mit 100 Euro an der FUMS SPIELTAGSSPENDE. Die Idee hatte der FCA bereits vor dem 1:0-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 – die ersten 300 Euro sind demnach bereits gespendet.

    Der FCA darf sich nun also offizieller Partner der FUMS SPIELTAGSSPENDE nennen und hofft, in den ausstehenden elf Bundesliga-Partien noch möglichst viele Punkte zu sammeln, um die ausgewählten sozialen Einrichtungen und Organisationen entsprechend zu unterstützen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.