Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 25. April 2022

     

    Urgestein Dawid verlängert um ein Jahr


    Von:  Stephan R.T.

    Marco Dawid trägt auch im nächsten Jahr das Trikot der Löwen vom KSV Hessen Kassel. Der schnelle Außenbahnspieler geht somit in seine elfte Saison bei den Fuldastädtern.

    Jörg Müller: „Marco hat eine schwere Verletzung hinter sich, er hat sich zurück gekämpft und braucht noch Spielpraxis, um wieder bei 100 Prozent zu sein. Marco kann Spiele für uns entscheiden. Wir hoffen, dass er in der kommenden Saison seine alte Stärke zurückgewinnt und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wird.“

    Marco Dawid über seine Verlängerung: „Das vergangene Jahr war sehr schwer für mich, Reha und viel Individualtraining haben mich wieder fit gemacht. Ich will in der neuen Saison wieder angreifen, mir einen Stammplatz erarbeiten und mit Leistung überzeugen. Zudem ist der KSV für mich mehr als nur ein Fußballverein, ich bin schon lange hier, identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Verein und will das entgegengebrachte Vertrauen während der Verletzung zurückzahlen.“

    Marco Dawid wechselte in der Saison 2012/13 aus der Löwenjugend in die erste Mannschaft des KSV Hessen Kassel. Der am 27. Februar 1994 in Kassel geborene Dawid ist damit dienstältester Löwe im Kader des KSV. In seiner Zeit bestritt Dawid u.a. 140 Regionalligapartien für die Hessen.

    Daniel Bettermann

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.