Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BSG Wismut Gera, 05. Februar 2008

    Utras Gera unterstützten E-Junioren

    70 mitgereiste Wismut-Fans und Eltern machten die Sporthalle Lessingschule in Greiz zeitweise zu einem Hexenkessel. Richtig gute Stimmung herrschte bei der Ostthüringer Bezirkshallenmeisterschaft der E-Junioren. Die Ultras Gera zeigten zu Beginn eine Choreo mit Spruchband und orange-schwarzen Luftballons, sicherlich beeindruckend für die acht- und neunjährigen Jungs.

    In den Gruppenspielen unterlag die Mannschaft Motor Zeulenroda mit 0:3 und den FC Carl Zeiss Jena I mit 0:2, in diesem Spiel war mehr drin. In den ersten Minuten waren die Orange-Schwarzen überlegen mit einigen Chancen, dann das 0:1 und die Luft war raus. Im letzten Gruppenspiel bezwang Gera den FSV Schleiz mit 2:0. In diesem Spiel gab es auch eine unschöne Szene, als der Schleizer Trainer ein Kind der Geraer Mannschaft angriff. Sicherlich nicht zu akzeptieren, bestraft wurde der Trainer nicht. Also Dritter in der Gruppe und Spiel um Platz 5, hier unterlag man Saalfeld mit 1:2.

    Ostthüringer Bezirkshallenmeister wurde der SV Schmölln, der überraschend im Halbfinale Carl Zeiss Jena und im Finale den 1. FC Gera 03 bezwang. Im Finale unterstützten die Wismut-Fans lautstark den SV Schmölln. Die halbe Halle stand, als Schmölln der Siegtreffer gegen den Stadtrivalen der Orange-Schwarzen gelang. Die beiden Finalisten fahren damit zur Thüringer Landeshallenmeisterschaft nach Tiefenort.

    Für die Jungs des FV Gera-Süd war es ein Highlight, das sie nicht so schnell vergessen werden. Voller Bus und der Auftritt der Ultras in der Halle, sicherlich kommt das nicht so oft bei E-Junioren in Deutschland vor. Einen sechsten Platz als einziger Kreisligist ist sehr gut und gibt sicherlich auch Auftrieb für die Rückrunde in der Kreisliga und da geht es ja noch um den Aufstieg.



    Geschrieben von:  Mario Gera

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.