Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • VfR 1896 Mannheim, 25. April 2019

     
    VR Bank Rhein-Neckar fördert geplantenIDS-Stützpunkt

    Kinder und Jugendliche für den Fußball zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, diesen wundervollen Sport ausüben zu können, liegt dem VfR Mannheim schon immer am Herzen. Der älteste Fußballverein der Stadt betreut aktuell rund 400 Kinder in zwanzig Mannschaften und möchte seine Nachwuchsarbeit noch weiter ausbauen. Mit dem neuen VfR-Nachwuchszentrum und den beiden neuen Kunstrasenplätzen als Herzstück hat der Verein zusätzliche Trainings- und Spielmöglichkeiten geschaffen, die von seiner Jugend intensiv genutzt werden. Die Organisationsstruktur wurde neu aufgebaut und eine sportliche Leitungsorganisation über alle Altersbereiche geschaffen. Hierfür konnten talentierte Trainer und sportliche Leiter für den Verein gewonnen werden.

    Aber auch außerhalb vom normalen Spielbetrieb engagiert sich der VfR Mannheim für Kinder und Jugendliche. Durch den geplanten Aufbau eines IdS-Stützpunktes, der in Zusammenarbeit mit dem Badischen Sportbund und dem Jugend-Förderverein ‚Soccer Kids‘ erfolgen soll und beim Badischen Sportbund bald beantragt wird, möchte der VfR zur erfolgreichen Integrationsarbeit in Mannheim beitragen. Die verschiedenen Projekte, Initiativen und Maßnahmen haben das Ziel, Menschen mit Fluchthintergrund und sozialer Benachteiligung zum Mitmachen und Mitgestalten zu gewinnen. Geplant sind zum Beispiel eine Kindergarten-Ballschule mit ausgebildeten VfR-Trainern, Sport-AGs im Nachmittagsunterricht an Schulen in sozialen Brennpunkten sowie eine Bolzplatz-Betreuung an öffentlichen Bolzplätzen der Stadt Mannheim mit regelmäßigen Spielen und Training unter Leitung von VfR-Jugendtrainern. Darüber hinaus gibt es bereits regelmäßige Ferien-Fußball-Camps für Kinder und Jugendliche, in denen Jungen und Mädchen trainieren können wie Fußballprofis.

    Als Förderer wurde jetzt die VR Bank Rhein-Neckar gewonnen, die den VfR Mannheim in diesem Jahr mit einer Geldspende unterstützt und weitere Unterstützung in den nachfolgenden Jahren bereits in Aussicht stellte. Christian Kühnle, 1. Vorsitzender des Jugend-Förderverein Soccer Kids: "Wir freuen uns sehr über die Spende der VR Bank Rhein-Neckar, die wie der VfR Mannheim tief in der Region verwurzelt und mit ihr besonders verbunden ist. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen vor Ort. Da unsere Arbeit mit einer hohen Eigenleistung des Vereins verbunden ist, würde sich der VfR Mannheim freuen, wenn sich weitere Unterstützer melden, um für Kinder und Jugendliche etwas Gutes zu tun. Vielen herzlichen Dank!"

    Trinke Gutes und rede darüber – Weingut Krück lud VfR-Freundeskreis und Sponsoren zur Weinprobe ein

    Im Herzen der Pfalz, in mildem Klima und auf fruchtbarer Vulkanerde reifen die Trauben vom Weingut Krück, das der Freundeskreis und die Sponsoren des VfR Mannheim bereits durch den Ausschank im VIP-Bereich des Vereins kennen. Durch liebevollen Ausbau in Achtung der Natur entstehen Weine, die aromatisch, frisch und fruchtig sind. Eine Auswahl dieser Weine durften die rund 30 Gäste vom VfR Mannheim am Freitag, 12. April 2019 bei einer Weinprobe in Großkarlbach kosten.

    Präsentiert wurden die guten Tropfen von Carmen Krück, die das Weingut in dritter Generation leitet. Zu den Weinen gab es Pfälzer Spezialitäten vom Metzger nebenan, dunkles Brot und Mineralwasser. Ideal, um zwischen den probierten Weinen den Geschmack immer wieder zu neutralisieren. So konnten die Gäste jeden der ausgesuchten Tropfen ganz bewusst mit seinem vollen, einzigartigen Aroma erleben. Die Freundeskreismitglieder und Sponsoren des VfR Mannheim nutzen selbstverständlich auch die Gelegenheit zur Bestellung ihrer Lieblingsweine. Wer die eine oder andere Kiste gleich mitnehmen wollte, dem wurden seine Flaschen noch am Abend gerichtet. Ansonsten gab es auch praktischerweise die Möglichkeit, sich den Wein liefern zu lassen.

    Freundeskreisvorsitzender Patrick Senghaus: „Sympathische Gastgeber, eine tolle, familiäre Atmosphäre und top Weine – vielen herzlichen Dank an das Weingut Krück für diesen wunderbaren Abend. Nach dem Motto 'Trinke Gutes und rede darüber' werden wir die Krück-Weine ganz sicher weiterempfehlen und freuen uns schon auf das nächste VfR-Event, bei dem diese guten Tropfen ausgeschenkt werden.“

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.