Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 26. Mai 2017

     

    Vakante Torwartposition ist besetzt – Maik Ebersbach kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen kann einen ersten Neuzugang für die neue Saison vermelden. Die bisher freie Torwartposition wird ab sofort von Maik Ebersbach besetzt.

    Der letzte Verein des gebürtigen Großenhainers war der Zweitligist FC Erzgebirge Aue, jetzt kommt Maik Ebersbach an die Spree und verpflichtet sich für drei Jahre das Tor des Regionalligisten in Bautzen zu hüten. Maik Ebersbach hat umfangreiche Erfahrungen sammeln können. So spielte er bereits in der A-Junioren Bundesliga mit dem Chemnitzer FC, bevor er in den Kader der damaligen Regionalligamannschaft des CFC wechselte. Die Saison 2013/14 spielte er in der Regionalliga beim VFC Plauen und ab der Saison 2014/15 beim VfB Auerbach ebenso in der Regionalliga Nordost. Mit Saisonbeginn 2016/17 holten ihn die Bundesligakicker vom FC Erzgebirge Aue, bevor er jetzt ins Spreetal kommt. Mit Maik kommt ein Torhüter nach Bautzen, der seine Mannschaft von hinten lenkt und auch mitspielt. Er ist keiner, der auf der Linie klebt.

    Im Gespräch ließ Maik erkennen, warum es ihn nach Bautzen zog: „Die zurückliegende Saison war sehr schwer für Bautzen, ich habe das verfolgt. Da ich ein Typ bin, der gern anpackt und auch Neues wagt, möchte ich hier in Bautzen wieder etwas mit aufbauen, wofür es sich für die Fans lohnt ins Stadion zu kommen. Und dass das klappt, davon bin ich absolut überzeugt“ Mit dem 27-jährigen und 1,86 Meter großen Torhüter holt sich die FSV Budissa Bautzen einen erfahrenen und gestandenen Keeper, der der Mannschaft im Spiel einen starken Rückhalt bieten soll, um diese Position jedoch mit Marek Große kämpfen wird.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.