Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 20. September 2016

     

    Vasil Kusej mit Fördervertrag ausgestattet – Tschechischer U17-Nationalspieler bindet sich langfristig


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat Offensiv-Talent Vasil Kusej langfristig an sich gebunden. Der 16-Jährige wurde mit einem Fördervertrag bis 30. Juni 2019 ausgestattet. Der tschechische U17-Nationalspieler führt in der Saison 2016/17 nach fünf Spieltagen mit zwei Vorlagen und neun Treffern die Torjägerliste der Staffel Nord/Nordost in der B-Junioren-Bundesliga an.

    „Vasil verfügt über ein außergewöhnliches Offensivpotenzial, was er im vergangenen Jahr bereits angedeutet und in der laufenden Saison eindrucksvoll unterstrichen hat“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir sind sehr froh, dass wir dieses Talent längerfristig an uns binden konnten. Wenn Vasil seinen Weg konzentriert und diszipliniert weiter verfolgt, wird Dynamo noch viel Freude an diesem Jungen haben.“

    Vasil Kusej wurde am 24. Mai 2000 in Ústí nad Labem geboren und wechselte zur Saison 2015/16 von Kooperationspartner FK Ústí nad Labem in die U17-Bundesliga-Mannschaft der SGD. Als Spieler des jüngeren Jahrgangs erzielte der Mittelstürmer im ersten Jahr für Dynamo zwei Tore in 15 Spielen. Bei seinem Debüt für die U17-Auwahl von Tschechien am 23. August 2016 gegen Malta gelang dem Dynamo-Talent sein erster Treffer zum 2:0-Sieg im Trikot der Nationalmannschaft.

    Seit Sonntag, dem 18. September, weilt Kusej für eine Woche bei einem Lehrgang der tschechischen Nationalmannschaft, wo die U17-Auswahl in Toulouse zweimal auf Frankreich treffen wird.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.