Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 30. März 2008

     

    Veilchenladies bauen Tabellenführung aus


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem mühsamen, aber dennoch klar verdienten, 1:0-Erfolg bauen die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia ihre Tabellenführung in der zweiten Frauenfußball-Bundesliga weiter aus. Im Heimspiel gegen den Tabellenneunten FFV Neubrandenburg bestimmte TeBe über weite Strecken die Partie, hatte aber Schwierigkeiten diese Überlegenheit auch in Tore umzusetzen. Allein Senem Özer brachte in der 20. Minute mit einem Schuss von Halblinks das Leder im gegnerischen Netz unter. Ansonsten agierten die Borussinen bis zum Strafraum sehr zielstrebig, doch der letzte Pass in die Spitze wollte nicht gelingen. Oft flogen die Hereingabe über die Stürmerinnen hinweg, oder die beiden Spitzen kamen einen Schritt zu spät. Das Glück, was vorne fehlte, hatte TeBe dafür im eigenen Strafraum. Bei Neubrandenburgs einzigen beiden Möglichkeiten mussten Torhüterin Kerstin Prusas und Verteidigerin Madleen Wilder in höchster Not gegen Gästestürmerin Nicole Zweigler retten. Angesichts der Spielanteile wäre ein Unentschieden allerdings recht glücklich gewesen.

    Durch den Heimsieg setzen sich die ‚Veilchenladies’ weiter von ihren direkten Verfolgern FC Gütersloh und Herforder SV ab, die im Duell untereinander nicht über ein torloses Remis hinauskamen. TeBe führt nun die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Herford an, hat jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

    Trainerstimmen:

    Sven Thoß, Trainer TeBe: „Das war heute ein Arbeitssieg, aber ich will der Mannschaft kein Vorwurf machen. Der Wille war da, doch der finale Pass kam nicht an. Gegen Neubrandenburg haben wir uns auch schon in der Vergangenheit schwergetan. Wir freuen uns aber natürlich über die drei Punkte und wollen beim kommenden Auswärtsspiel in Leipzig wieder besseren Fußball bieten.“

    Igor Lazic, Trainer Neubrandenburg: „Wir wollten hier schon ein Punkt mitnehmen, dass hat leider nicht geklappt. In der 1. Halbzeit standen wir nicht immer gut, erst nach der Pause hat sich die Mannschaft gesteigert. TeBe war spielerisch stark, aber mit etwas Glück gelingt uns das 1:1. Die Chancen dazu hatten wir. Insgesamt war es jedoch kein schönes Spiel.“

    Tennis Borussia: Prusas - Wilder, Liepack, Becher, Krengel - Özer, Heyke, Brückner, Sandmann - Busack (89. Küpper), Straka (70. Neubauer)

    FFV Neubrandenburg: Coldewey - Gransow, Wagner, Oldendorf, Zirnsak - Schimpf, Witt, Knoll, Blehk (31. Ebert) - Schädlich (69. J. Buck), Zweigler

    Schiedsrichterin: Annett Grußer (Markranstädt)
    Zahlende Zuschauer: 103
    Tore: 1:0 Özer (20.)

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Frauen-Bundesliga Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.