Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 20. August 2008

     

    Veilchenladies bekommen Schuss vor den Bug


    Von:  Stephan R.T.

    Vielleicht war es der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Nachdem die Formkurve der ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia Berlin in den letzten Wochen kontinuierlich anstieg, gab es beim Testspiel gegen die Altliga-Männer des Spandauer SV eine deutliche Niederlage. Mit 1:7 (1:3) unterlag die Mannschaft aus der zweiten Frauenfußball-Bundesliga dem SSV.

    Saft- und kraftlos präsentierten sich die Veilchen auf dem Rasen des Amateurstadions auf dem Olympiagelände. Sowohl in der Defensive als auch bei den Angriffsbemühungen lagen die Lila-Weißen klar hinter den bislang gezeigten Leistungen zurück. Zudem stellt sich der SSV als der bis dato stärkste Testspiel-Gegner heraus. Fußballerisch war kaum ein Unterschied zwischen den Teams bemerkbar. Körperlich waren die Männer naturgemäß überlegen.

    So entwickelte sich über weite Abschnitte eine einseitige Partie. Mit schnellen Vorstößen riss der SSV die TeBe-Defensive auseinander und ging bald in Führung. Vor dem Tor abgeklärt, ließen die Männer in der verbleibenden Spielzeit sechs weitere Treffer folgen. Nur im Spielabschnitt um den Ausgleichstreffer durch Jana Teodoridis und zwischen der 60. und 80. Minute konnten auch die Veilchen sich über längere Phasen in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Bei Kontern blieb der SSV aber gefährlich - und erfolgreich.

    Für die Veilchenladies gilt es nun diese Begegnung zu verarbeiten und den Blick nach vorne zu richten. Bis zum Saisonstart am 7. September gegen den Mellendorfer TV (14 Uhr, Mommsenstadion) bleiben noch fast zwei Wochen um Defizite zu beheben.

    Die Frauen von Tennis Borussia spielten mit: Prusas - Wilder, Liepack (78. Köhler), Holzhaus (69. Retkowski), Stassen (46. Sharif) - Heyke, Brückner (62. Müller) - Özer, Heß (78. Joderi-Shoferi), Mohr - Teodoridis (62. Straka)

    Tore: 1:0 Aydin (10.), 1:1 Teodoridis (27.), 2:1 Aydin (29.), 3:1 Aydin (41.), 4:1 Schulz (47.), 5:1 Enderlein (48.), 6:1 Schulz (54.), 7:1 Lensinger (84.)

    David Naujeck

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.