Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 26. Februar 2008

     

    Veilchenladies wollen gegen Neukölln wieder gewinnen


    Von:  Stephan R.T.

    Die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia befinden sich weiterhin in der Vorbereitung zur Rückrunde in der zweiten Frauenfußball-Bundesliga. Dabei trifft man in einem Testspiel auf den Regionalligisten Grün-Weiß Neukölln. Wegen einer Auswahlmaßnahme des Berliner Fußballverbandes wird die ursprünglich für Mittwoch angesetzte Partie nun am Freitag, 29. Februar, ausgetragen. Anstoß auf der Wally-Wittmann-Sportanlage gegenüber dem Mommsenstadion ist um 19 Uhr.

    Mit einem 1:0-Erfolg über die IV. Herren des Berliner SV 92 waren die Veilchenladies vor knapp einem Monat in die Vorbereitung gestartet. Zuletzt gab es jedoch zwei Testspiel-Niederlagen. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordost, den 1. FC Lübars, wurde am vergangenen Mittwoch mit 2:3 (1:0) verloren. Cordula Busack und Sabine Küpper erzielten die Tore für TeBe. Am Wochenende unterlagen die Veilchen dann im Duell der beiden Spitzenreiter aus der zweiten Bundesliga Nord und der zweiten Bundesliga Süd, dem USV Jena, mit 0:3 (0:1). Gegen Grün-Weiß Neukölln will das Team um Trainer Sven Thoß wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und vor dem Rückrundenauftakt am 9. März beim Herforder SV Selbstbewusstsein tanken.

    Bei TeBe hofft man wieder auf die zuletzt erkrankte Verteidigerin Madleen Wilder zurückgreifen zu können. Ebenso bleibt abzuwarten ob Mannschaftsführerin Jessica Brückner, die gegen Jena angeschlagen ausgewechselt wurde, voll einsatzbereit ist. Dafür könnte unter Umständen Ilka Heyke nach Kreuzbandriss und fast einem Jahr Pause ihr Comeback geben. Die Spezial-Bandage zur Unterstützung ihres Knies soll in den nächsten Tagen am Eichkamp eintreffen.

    David Naujeck

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.