Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Oppach, 02. September 2008

    Verdient gegen Partstädter aus Muskau gesiegt


    Von:  FSVKICKER

    Der FSV Oppach lieferte im Spiel gegen den SV Rot-Weiß Bad Muskau eine fast vollkommen überzeugende Leistung ab. Durch eine taktisch wie kämpferisch stark verbesserte Leistung konnten die drei Punkte am Ende am Lindenberg bleiben.

    Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gäste in Person von Piotr Stepnierwicz, deren Treffer aber wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand (6.). Ebenfalls ihre erste Chance nutzen die Oppacher jedoch zu einem Treffer. Spielertrainer Štefan Mihalik schlug einen Eckball nach innen, Marco Korbanek ließ das Leder passieren und Richard Sitarcik markierte mit dem Kopf das frühe 1:0 (15.). Nun waren die Oppacher obenauf und spielten sich weitere gute Möglichkeiten heraus. Eine Direktabnahme von Mihalik ging über das Tor (20.), eine Flanke von Sitarcik jagte Ales Cermak nur wenige Millimeter über das Muskauer Gehäuse (22.) und auch ein weiterer Kopfball von Sitarcik verfehlte nur knapp den Muskauer Kasten (24.). Zu diesem Zeitpunkt gingen die Gastgeber schon fast fahrlässig mit ihren Chancen um. Beinahe hätte sich dies auch gerächt, doch wiederum fand ein Treffer der Adamowicz-Schützlinge wegen Abseits keine Anerkennung, diesmal hatte Tomasz Skrzypczak den Ball über die Linie gedrückt (25.).

    Aber die Gäste blieben weiter am Drücker und erarbeiten sich weitere gute Tormöglichkeiten. Nach einer Faustabwehr von Keeper Thomas Wockatz beförderte Tomasz Skrzypczak das Leder über das FSV-Gehäuse (26.), ein Schuss von Piotr Stepniewicz verfehlte knapp den langen Pfosten (34.) und eine brenzliche Situation im Oppacher Strafraum klärten die Oppacher mit vereinten Kräften (40.).

    Im zweiten Durchgang untermauerten die Oppacher ihre starke Tagesform. Ein Solo von Mittelfeldakteur Rene Gottstein mit anschließendem Distanzschuss landete in den Armen von Rot-Weiß-Tormann Marek Bartlomiejczyk (57.) und auch auf der anderen Seite fand ein Distanzschuss von Przemyslaw Adamczak nicht das Ziel (60.). In der 68. Spielminute segelte ein langer Einwurf von Korbanek durch den Muskauer Strafraum, am Ende kam Richard Milde völlig frei zum Abschluss und traf zum umjubelten 2:0.

    Eine Viertelstunde vor Spielende kam der schnelle Paul Heldner für den völlig ausgepowerten Richard Milde ins Spiel, um nun ein schnelles Oppacher Konterspiel aufzuziehen. Der Oppacher Angreifer brauchte auch nicht lange um warm zu werden und hämmerte den Ball auf den Kasten von Bartlomiejczyk, dieser konnte nur prallen lassen und Mihalik brachte es fertig, den Ball aus fünf Meter Entfernung an die Querlatte des leeren Tores zu setzten. Aber auch den Abpraller konnte Patrick Faßke nicht im Kasten unterbringen (75.). Hinten spielten die Gastgeber ohne Risiko und resolut in den Zweikämpfen, lediglich in der 90. Minute leistete sich Abwehrchef Fritz Winkler eine Unsicherheit, als er einen katastrophalen Fehlpass in die Abwehrmitte spielte und der Muskauer Neuzugang Adis Islamovic fast den Anschlusstreffer ermöglichte.

    Am Ende feierten die Kicker vom Lindenberg einen Sieg, der völlig verdient war. Die Muskauer erwiesen sich als fairer Verlierer und gratulierten - die hinter verdeckter Hand zu Saisonbeginn geäußerten Aufstiegsambitionen sollten nach diesem Spiel aber erst einmal einen Dämpfer erhalten haben.

    Der FSV Oppach spielte mit: Thomas Wockatz - Thomas Mauksch, Fritz Winkler, Clemens Mitscherlich - Patrick Faßke, Marco Korbanek, Ales Cermak, René Gottstein, Richard Sitarcik - Richard Milde (ab 74. Paul Heldner), Stefan Mihalik

    Schiedsrichter: Ringo Schmidt (Bautzen)
    Zuschauer: 145
    Tore: 1:0 Richard Sitarcik (15.), 2:0 Richard Milde (68.)

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  FSVKICKER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.