Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Blau-Weiß 90 Briesen, 27. September 2010

    Verdiente Heimniederlage gegen den RSV Waltersdorf


    Von:  JohannBW90

    Der FV Blau-Weiß 90 Briesen hat nach drei Siegen in Folge am sechsten Spieltag gegen den ambitionierten Aufstiegskandidaten RSV Waltersdorf 09 mit 0:3 verloren. Die Niederlage geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, weil Briesen viele vorher gezeigten Tugenden vermissen ließ.

    Briesen war hochmotiviert und wollte, wie in Luckenwalde, hart gegen den Ball arbeiten und eng an den Leuten stehen. Waltersdorf zeigte allerdings eindrucksvoll, wie man sich durch hohe Laufbereitschaft und gutes Kombinieren dieser Gegenwehr entzieht. Waltersdorf war von Anfang an die bessere Mannschaft und setzte die Briesener Hintermannschaft ein ums andere Mal unter Dauerdruck. Einzig der Oberligaerfahrene Fricke hatte bereits in der vierten Minute die Sportart verwechselt. Er streckte Ronny Anke mit einem bösen Ellenbogencheck nieder und hätte hierfür die rote Karte verdient gehabt. Leider hatte weder Schiedsrichter Hähnel noch sein Assistent dieses Vergehen bemerkt. Das machte Hähnel dann aber besser, als wieder Fricke in der 16. Minute den gleichen Gegenspieler mit selbigem Vergehen nieder streckte. Der heute mittelmäßige Hähnel zeigte aber nur den gelben Karton. Jesse hatte dann für die Waltersdorfer die erste Möglichkeit. Sein Schuss in der 18. Minute strich aber knapp über den Querbalken. Ab dort ging der Dauerdruck der Gäste los. Milke prüfte Galisch, der mit dem Schuss kein Problem hatte. Nur zwei Minuten später musste Galisch mit seinem ganzen Können aufwarten und lenkte einen Reinholz-Kopfball mit den Fingerspitzen über die Latte. In der 27. Minute hatte dann der Gastgeber seine erste Gelegenheit. Rockmann zog einen Freistoß auf die Torwartecke und zwang Ganschow zu einer Parade. Im Gegenzug fiel dann die 1:0-Führung für den RSV. Fricke wurde freigespielt und drang in den Strafraum ein. Dort konnte er von Galisch nur durch ein Foul gebremst werden. Folgerichtig gab es hierfür Strafstoß, welcher durch Jesse sicher verwandelt wurde. Briesen erholte sich nicht und fand kein Mittel gegen die Gäste. So musste man sich weiter dem Druck aussetzen und ging mit dem 0:1 in die Kabine.

    Auch nach der Halbzeit bot sich kein anderes Bild. Briesen war zwar bemüht, fand aber kein probates Mittel gegen die weiterhin gut stehenden Gäste. In der 63. Minute fiel dann das 0:2 durch einen klasse ausgeführten Freistoß. Kutrieb nagelte den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Damit war das Spiel fast entschieden. Briesen hatte zwar sein größte Chance, als Gottschalk einen Abpraller von Torwart Ganschow erreichen konnte, aber er jagte das Leder etwas überhastet drüber. Kutrieb schloss in der 79. Minute eine schöne Kombination zum 0:3 ab und erstickte jegliche Briesener Hoffnung auf eine Ergebnisverbesserung. Was dann allerdings geschah, weiß nur Schiedsrichter Hähnel. Ducklauß wird klar elfmeterreif gefoult, aber der Pfiff bleibt aus. Bei der Nachfrage seitens Kapitäns Ducklauß nach dem Grund zeigte ihm Hähnel die zweite gelbe Karte, was Gelb-Rot bedeutete. Schon die erste gelbe Karte war ein Witz. Damit nicht genug stellt Hähnel innerhalb von zwei Minuten auch noch Weiss-Motz wegen Foulspiels und Franke wegen grober Unsportlichkeit mit dem roten Karton vom Platz. Sowohl das Foul von Weiss-Motz als auch die Unsportlichkeit von Franke waren keinesfalls rotwürdig. Erst recht bei einem Spielstand von 0:3 und bei einer über die gesamte Zeit fairen Partie. Somit muss Briesen beim schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Erkner auf zwei seiner wichtigsten Stützen verzichten.

    Der FV Blau-Weiß Briesen spielte mit: Galisch – Berg, Robel (75. Brunsch), Anke, Gernetzke, Weiss-Motz, Zickerow, Rockmann, Klimaszewski (65. Gottschalk), Biemüller (60. Schier), Ducklauß – Trainer: Orlowski – Co-Trainer: Steinmetzer

    Schiedsrichter: Hähnel (Frankfurt/Oder)
    Assistenten: Pfister (Guben), Cufta (Guben)
    Gelbe Karten: Biemüller / Fricke, D. Karaschewitz
    Gelb-Rot: Ducklauß (80., Meckern/Briesen)
    [b}Rote Karte: Weiss-Motz (84., Foulspiel/Briesen), Franke ( 86., grobe Unsportlichkeit/Waltersdorf)
    Zuschauer: 100

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  JohannBW90

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.