Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 31. August 2014

    Verdienter 1:0-Sieg gegen den GFC Rauschwalde


    Von:  Nekpop

    Arge Verletzungssorgen für VfB-Trainer Steffen Tille, aus verschiedenen Gründen fehlen acht Akteure, doch die eingesetzten Jungspunde schlugen sich gut und wurden belohnt. So gab Paul Röke den ersten Schuss aufs Tor ab, aber Markus Preuß hielt im nachfassen (10.). Der beste Spieler der Gäste Martin Wieczorek war dann zweimal an der Reihe, doch einmal vorbei und zum Zweiten rettet der Pfosten und der VfB Zittau hielt das 0:0 bis zur Pause.

    Dann die 52. Minute, ein Freistoß von Mirko Albert in den Fünfmeterraum und Philipp Bergmann gewinnt das Duell mit dem Torwart und es steht 1:0 für den VfB Zittau. Die Platzherren wollen die Entscheidung, aber Kevin Frahm und Paul Röke können ihre Chancen nicht verwerten. Dann wird der GFC Rauschwalde stärker und kommt zu Chancen, die den Ausgleich bedeutet hätten. Stefan Zabel (62.) und Alexander Hensold vergeben (63.), wobei Antonin Kadlec im Zittauer Tor großartig hält. Auf und ab geht es in die Schlussphase, wo es wieder Kadlec ist, der gegen Wieczorek Sieger bleibt (83.) und Thomas Hoinko den Gästetorwart zu einer Glanzparade zwingt (84.). Dann pfeift Schiri Alexander Gliesing (FSV Kemnitz) die Partie ab und drei Punkte bleiben in der Weinau.

    Auch wenn spielerisch viele Wünsche offen bleiben, so zeigen die Spieler aber kämpferisch viel Einsatz und es bleibt verdient beim knappsten aller Siege.

    VfB Zittau: Kadlec – Hänsch, Albert, Vollrath, Jungmichel – Bergmann, Trost, Tille, Keller (83. Köhler) – Röke (65. Hoinko), Frahm (65. Siegert)

    GFC Rauschwalde: Preuß – Wilhelm, Straube, Ch. Preuß, Zabel (75. Schubert) – Grundmann , Hensolt, Wieczorek, Pittke (82. Miedek) – Eckner, Hänisch

    Schiedsrichter: Alexander Gliesing (FSV Kemnitz)
    Zuschauer: 57
    Tore: 1:0 Bergmann (52.)

    Geschrieben von:  Nekpop

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.