Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 15. März 2015

    Verdienter Auswärtssieg beim FSV Oppach nach taktischer Meisterleistung


    Von:  Zi Supporter

    Zum Sonntagsspiel auf dem Oppacher Hartplatz waren die Gäste vom VfB Zittau zu Gast und es sollte wie schon in der Vorwoche eine teils einseitig geführte Partie des VfB sein. Die Gastgeber vom FSV Oppach begannen recht zielstrebig, der Kopfball von Jonny Richter (5. Minute) war eine Beute des sicher agierenden Zittauer Schlussmannes Antonin Kadlec. Auch das Zuspiel von Felix Jannasch (11.) auf Jonny Richter und dessen Abschluss klärte der Zittauer Keeper. Danach ein Spiel zwischen den Strafräumen, die Gäste zogen die Zügel an und kamen zum 0:1 (22.) durch Philipp Bergmann nach schönem Pass von Maximilian Tille. Von Seiten der Gastgeber gab es keine nennenswerten Aktionen, allein der VfB Zittau bleibt im Spiel und hat mit einem Schuss von Marco Trost (25.) gegen die Querlatte des Oppacher Tores eine gute Möglichkeit. Die Gäste weiter im Vorwärtsgang , erzielen ein leichtes Übergewicht , haben vor der Pause noch eine gute Schusschance (40.) durch Maximilian Tille, jedoch Oppachs Keeper Patrick Kessler kann den gut getretenen Schuss parieren.

    Die zweite Hälfte beginnt, wie die Erste endete. Die Gäste vom VfB Zittau mit Feldvorteilen, vom Gastgeber nichts zu sehen. Ein schöner Pass von Maximilian Tille auf Tornike Davitaia und dessen Flachschuss (48.) geht knapp am Kasten des FSV Oppach vorbei. Dann kommen die FSVer etwas besser ins Spiel , allein den Schuss von Stefan Kristen (55.) klärt der Zittauer Keeper Kadlec. In die leichte Drangphase dann die schön raus gespielte 0:2-Führung durch Markus Herrmann (57.) nach Pass von Tornike Davitaia. In den nächsten Minuten viel Leerlauf im Spiel, speziell von Oppacher Seite kommen keine gefährlichen Aktionen gegen das Zittauer Tor. Die nächste Möglichkeit dann wieder für die Gäste mit einem Kopfball von Richard Polck (83.), doch er scheitert an Patrick Kessler im Tor der Oppacher. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel bringt dann der Zittauer Alwin Rönsch (84.) mit seinem Einnetzen aus dem Gewühl heraus zum verdienten 0:3. Oppachs Keeper hatte dabei keine Abwehrmöglichkeit. Zum Ende des Spiels noch eine Freistoßmöglichkeit (87.) der Gastgeber, doch Zittaus Abwehr kann ohne Probleme diesen Schuss klären. Nach 92 Minuten pfeift Schiri Daniel Model die Partie ab und die Gäste verlassen verdient als Sieger den Platz.

    Fazit: Verdienter taktisch erspielter Auswärtssieg gegen nie ins Spiel findende Gastgeber.

    Der VfB Zittau spielte mit: Richard Polck, Holger Handschick, Marcus Hermann (Fabian Dornig), Maximilian Tille, Tornike Davitaia (Alwin Rönsch), Antonin Kadlec, Robert Vollrath, Philipp Bergmann (Robert Siegert), Toni Barth, Marco Trost, Sascha Holfert

    Zuschauer: 84
    Torfolge: 0:1 Bergmann (22.), 0:2 Hermann (57.), 0:3 Rönsch (84.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.