Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 26. Oktober 2008

    Verdienter Auswärtssieg in Marienwerder


    Von:  Dr.Oetker

    Die erste Männermannschaft des Werderaner FC musste am neunten Spieltag der Landesliga Nord zum Mitaufsteiger SV Freya Marienwerder reisen. Der Gastgeber aus dem Fußballkreis Barnim, der von seinen Fans mit Trommelschlägen angefeuert wurde, begann die Anfangsminuten sehr schwungvoll. Doch nach zehn Spielminuten übernahmen die Werderaner die Initiative und starten die ersten Angriffe in Richtung Freya Tor. Nach 14. Minuten war es dann auch schon soweit und der Gastgeber lag mit 0:1 zurück. Nach einer schönen Kombination auf der linken Angriffsseite, über die Stationen Daniel Jung und Robert Koschan, kam Alexander Busch in Schussposition und versenkte den Ball im Netz.

    Obwohl die Werderaner nun noch weitere gute Möglichkeiten durch Robert Koschan, Daniel Jung und Sebastian Michalske hatten, wäre in der 18. Minute fast der Ausgleich gefallen. Doch ein aufmerksamer Christopher Bethke verhinderte diesen. Schon im Gegenzug die nächste Großchance für den WFC, als Daniel Jung in den Strafraum flankte und Sebastian Michalske sowie Robert Koschan am Ball vorbei rutschten. In der 21. Spielminute klappte es dann besser und nach Vorarbeit von Robert Koschan stand Sebastian Michalske goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl klar spielbestimmend. Tony Seyfarth, Alexander Busch und Daniel Jung setzten ihre Stürmer immer wieder gut in Szene und dadurch ergaben sich weitere gute Möglichkeiten. Die Größte hatte wohl Robert Koschan in der 40. Minute, als er völlig freistehend Keeper Pospieszny in die Hände schoss. Mit einer sicheren Führung ging es in die Halbzeitpause.

    Auch nach dem Wechsel machte der WFC weiter Druck, spielte diszipliniert nach vorn und nach Kopfball von Robert Koschan, erwischte Sebastian Michalske (54.Minute) den SV Keeper auf den falschen Fuß und der Ball kullerte zum 0:3 ins Tor. Nun wirkten die Gastgeber konfus und schon vier Minuten später stand es 0:4. Diesmal war der zweifache Torschütze Michalske Vorbereiter und bediente Tim Wolter, der den Ball in Netz beförderte. Trainer Ceranski brachte nun noch Mike Fricke (61.Minute), Alex Lukas (63.) und David Krüger (75.), die sich reibungslos ins Spiel der Werderaner einbringen konnten. Zahlreiche Chancen wurden sich zwar noch erarbeitet (A. Lukas, S. Michalske, T. Seyfarth), der Ball wollte aber nicht mehr ins Tor gehen. Kurz vor Spielende hatten die Gastgeber noch eine Riesenmöglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen, doch auch in dieser Szene war Keeper Bethke auf der Hut und parierte glänzend. So konnte am Ende die ‚Null’ gehalten werden, was auch ein Verdienst von Kapitän Torsten Ebersbach war, der seine Abwehr über die gesamten neunzig Minuten gut zusammen hielt.

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Bethke – T. Ebersbach, T. Schultz, A. Lietzke, T. Seyfarth, A. Busch (61. M. Fricke), E. Herber, D.Jung, S. Michalske, T. Wolter (63. A. Lukas), R. Koschan (78. D. Krüger) – Trainer: D.Ceranski und R.Baierl

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.