Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wellmitz 1948, 08. Mai 2012

    Verdienter Heimerfolg gegen den 1. FC Fürstenberg II


    Der SV Wellmitz empfing am Sonntag die Reserve vom 1. FC Fürstenberg. Ein Team, dass derzeit im Mittelfeld der Liga festhängt, jedoch schon das ein oder andere Mal für eine Überraschung sorgte. Wellmitz konnte an diesem Sonntag fast mit der Bestbesetzung auflaufen. Lediglich Marcel Kramm und Ronny Galke fehlten dem Trainer Rudi Weichert.

    In der Defensive gab es nur einen Positionswechsel im Vergleich zur Vorwoche. Mathias Vogel rückte für Mario Richter auf die Außenverteidigerposition. Nach überstandenen Verletzungen liefen auch wieder Felix Mahlow, Christoph Krüger und Tommy Krüger auf.

    Das Spiel begann vielversprechend. Der SV Wellmitz baute in den ersten Minuten gut Druck auf Fürstenberg auf. Man suchte die Zweikämpfe und nahm diese auch an. Auch das Spiel nach vorne war durchaus passabel bis vor dem Strafraum. Doch ab dem 16er wurden wieder einmal die Angriffe zu unkonzentriert abgeschlossen. Der stets agile Tommy Krüger hielt gut die Bälle oder leitete auch die hohen Zuspiele per Kopf zu den besser postierten Mitspielern weiter. Aber auch der 1. FC Fürstenberg zeigte nach gut einer Viertelstunde, dass sie gute Fußballer in ihren Reihen haben. Die sehr schnellen Stürmer Prüfert und Anders wurden immer wieder mit langen Bällen geschickt. Dort hatten die Wellmitzer Außenverteidiger noch Anfangs ihre Probleme, legten diese aber mit zunehmendem Verlauf des Spiels ab. In der der 21. Minute dann das 1:0 für den SV Wellmitz. Nach einem Pressschlag gut 25 Meter vor dem Tor blieb ein Fürstenberger am Boden liegen. Christoph Krüger bekam den Ball und steckte gut zu dem startenden Stürmer Stephan Haarbach durch, der den Ball vor dem herausstürzenden Keeper locker per Heber einschob. Auf Fürstenberger Seite gab es natürlich Proteste, die den Ball sehr gerne entweder vom Schiedsrichter abgepfiffen haben wollten oder aber sich durch die Wellmitzer Seite eine Spielunterbrechung gewünscht hätten. Da der Spieler im Rücken von Krüger lag, kann man Ihm da keinen Vorwurf machen.

    Das 1:0 schockte aber den 1. FC Fürstenberg wenig, denn nur ein paar Minuten später wurde wieder ein langer Ball auf Anders gespielt, der mit einer Körpertäuschung an Verteidiger Vogel und Libero Fuhrmann vorbeizog und im Strafraum dann am sehr gut herausstürzenden Keeper Maik Bursch scheiterte. In der 31. Minute spielte Wellmitz wieder sehr zügig nach vorne und schaffte es, mit wenigen Stationen vor das Tor der Gäste zu gelangen. Tommy Krüger zog in der 16er, spielte den Keeper aus und dieser brachte anschließend Krüger zu Fall. Schiedsrichter Geller entschied ohne lange zu zögern auf Strafstoß. Bei dieser Aktion kann der Keeper von Glück reden, dass er keine Karte sah. Zum fälligen Elfmeter trat Christoph Krüger an, der jedoch den Ball links neben das Tor vorbeischoss. Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabine. Trainer Weichert machte noch mal deutlich, das ein 2:0 oder 3:0 jegliche Motivation auf Fürstenberger Seite brechen würde.

    In der zweiten Halbzeit spielte der SV Wellmitz auch wieder mit deutlich mehr Durchschlagskraft als die Fürstenberger. Diese brachten zwar öfter gute Spielzüge bis vor den 16er, verhaspelten sich dann doch ein ums andere Mal an der vielbeinigen Abwehr. In der 60. Minute dann wieder ein schöner Angriff des SVW. Der Ball wurde gut und kontrolliert vom Mittelfeld nach vorne getragen, bis zu Christoph Krüger der in den Strafraum zog und anschließend sofort den Abschluss suchte. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und somit war es für Haarbach ein leichtes, sein zweites Tor an diesem Tage zu erzielen.

    Damit war das Spiel eigentlich so gut wie entschieden. Doch trotzdem nahm die Härte im Spiel zu. Was in den ersten 60 Minuten noch als gesund und körperbetont ausgelegt werden kann, war in der Schlussphase doch stellenweise überhart. Mit einer geschlossenen Defensivleistung aller Akteure auf Wellmitzer Seite wurde das 2:0 dann nach Hause gefahren.

    Der SVW holt gegen den Angstgegner (letzten drei Spiele kein Sieg) einen sehr wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft bis jetzt ist. Am Samstag gibt es das Derby gegen den Nachbarn aus Coschen, die bestimmt darauf brennen werden, die 7:0-Klatsche aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Anschließend trifft man auf den Tabellenführer Union Booßen, die bislang eine unglaubliche Konstanz über den gesamten Verlauf der Saison an den Tag legen.

    Der SV Wellmitz spielte mit: Maik Bursch – Kenny Fuhrmann, Mathias Vogel, Patrick Schliebe – Danny Schulz, Marcel Fuhrmann, Felix Mahlow (82. Jonas Kauhs), Christoph Krüger – Enrico Raatz (73. Karsten Neumann), Stephan Haarbach (78. Robert Pliefke), Tommy Krüger – Trainer Rudi: Weichert

    Schiedsrichter: Patrick Geller
    Zuschauer: 45
    Tore: 1:0 Stephan Haarbach (21.), 2:0 Stephan Haarbach (60.)

    Kenny Fuhrmann

    Geschrieben von:  Wellmitzer_Jung

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.