Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, 19. Oktober 2010

    Verdienter Punktgewinn beim SC 1903 Weimar


    Von:  Mc Tuck

    Bei mäßigen Witterungsbedingungen mussten die Neustädter erneut auswärts beim Tabellenfünften der Thüringenliga dem SC 1903 Weimar antreten. Ohne den schwerverletzten H. Nitschke, den wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, galt es dennoch an die Leistung des letzten Spieltags gegen die BSG Wismut Gera anzuknüpfen.

    Auf schwierigen Untergrund taten sich beide Teams von Beginn an schwer, Ordnung in ihr Spiel zu bekommen. Was dazu führte, dass beide Abwehrreihen relativ wenig unter Druck gerieten. Die erste Torgelegenheit des Spiels besaßen die Weimarer, als ein Spieler den Ball nach einer Flanke von links volley abnahm, der Ball ging jedoch über das Gehäuse (17.). Neustadt hielt dagegen. B. Bahner eroberte im Mittelfeld den Ball und passte diesen steil auf M. Käpnick, der gegen zwei Leute zum Abschluss kam, doch auch sein Schuss ging über das Tor 25.). Als man das Gefühl hatte, die Neustädter bekamen mehr und mehr das Spielgeschehen unter Kontrolle, gelangte der Ball aus dem Mittelfeld zu D. Romstedt, der mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus halbrechter Position zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft einschoss (29.). Vor dem Pausenpfiff hatte dann noch S. Winterkorn eine nennenswerte Aktion, sein Schuss aus 22 Metern konnte der Neustädter Torwart parieren (38.).

    In der zweiten Hälfte galt es diesen Rückstand wett zu machen, was den Spielern auch anzumerken war. D. Opel spielte einen ruhenden Ball auf M. Nagel, dieser leitete auf M. Käpnick weiter, der im Strafraum aus der Drehung abschloss, D. Schmitt konnte den Ball abwehren (47.). Die Neustädter versuchten nachzusetzen. B. Bahner versuchte sein Glück aus 25 Metern, doch war sein Schuss zu ungefährlich (59.). M. Nagel probierte es direkt aus 30 Metern, diesen Freistoß konnte der Weimarer Schlussmann zur Ecke klären (65.). Weimar blieb im zweiten Durchgang bis dahin unter ihren Möglichkeiten, was sicher auch ein Verdienst der Neustädter Mannschaft war. Erst nach einer Ecke und einem anschließenden Schuss aus halblinker Position, ergab sich für sie wieder eine Möglichkeit, doch konnte R. Müller diesen Ball halten (69.). Als der eingewechselte F. Böttcher einen Ball von links in den Strafraum flankte, ertönte vom Schiedsrichter Kanzler aus Eisenach nach einem Handspiel der zu rechte Strafstoßpfiff. D. Opel verwandelte diesem zum verdienten 1:1-Ausgleich (81.). Eine Schrecksekunde für die Neustädter gab es noch einmal kurz vor Ende der Partie, als die Weimarer von rechts in den Strafraum flankten und der Neustädter Torwart ausrutschte, den Kopfball klärte F. Lehmann auf der Torlinie. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden, was den Neustädtern für die nächsten Wochen Mut machen sollte, denn mit engagiertem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit zeigten sie erneut, dass sie in dieser Liga bestehen können.

    Der SV Blau-Weiß Neustadt/Orla spielte mit: Robert Müller – Dirk Büchel, Torsten Förster, Carsten Plietzsch (39. Frank Lehmann (GK)), Jens Herzog (GK), Daniel Meyer, Daniel Opel, Maximilian Nagel, Stephan Wunderlich (90. Lucas Spindler), Marcel Käpnick (63. Felix Böttcher), Benjamin Bahner

    Schiedsrichter: Jan Kanzler (Eisenach)
    Zuschauer: 50
    Tore: 1:0 Daniel Romstedt (29.), 1:1 Daniel Opel (81.)

    Andreas Gimper

    Zur Tabelle der Thüringenliga

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.