Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Grün-Weiß Stadtroda, 03. März 2009

    Verdienter sieg gegen Thüringen Jena


    Von:  möhreamsel

    Stadtrodas Fußballer kamen am Sonnabend im Roda-Stadion zu einem 3:0-Auswärtssieg. Das Spiel bei Thüringen Jena wurde gedreht. Über Nacht wurde Stadtroda zum Gastgeber für ein Auswärtsspiel. Matchwinner war der 26 Jahre alte Sebastian Sommermann. Der Kapitän der Grün-Weißen musste exakt eine Stunde auf der Bank schmoren, bevor er ran durfte.

    Und dann war der Kapitän der Glücksbringer für den Tabellenführer. Beim 1:0 verlängerte er den Ball über die Linie. Vorm 2:0 durch Marcus Henning wurde Sommermann an der Strafraumgrenze regelwidrig umgestoßen. Das 3:0, da war das Spiel längst gelaufen, ging aufs Konto vom fleißigen Björn Engmann. Der zog damit in der Torschützenliste mit Andreas Schnacke gleich. Schnacke fehlte. Beide GWS-Stürmer haben jetzt 15 Tore.

    Der Sieg der Grün-Weißen war verdient, am Ende fiel er sicherlich ein, wenn nicht sogar zwei Tore zu hoch aus. "Gastgeber" Thüringen Jena spielte gut mit, der finale Pass fehlte. "Man hat heute gesehen, warum die Jenaer so weit vorn stehen, warum sie auch Bad Lobenstein 3:1 geschlagen haben. Das ist eine richtig gute Mannschaft , sagte Stadtrodas Trainer Uwe Michel.

    Der war besonders vom "Vierer der Jenaer, von Felix Gaube, sehr positiv angetan. Doch Michel fand auch lobende Worte für seine Jungs.

    Libero Robert Thiele, gerade mal 21 Jahre alt, spult seit Monaten sein Pensum auf höchstem Niveau und fehlerfrei herunter. Und der schlaksige Marco Hofmann, auch erst 21 Jahre, wirkte auf der linken Außenbahn giftig, gallig und unheimlich dynamisch in der Vorwärtsbewegung.

    Es waren sehr kurzweilige, temporeiche 90 Minuten. Einzig der Schiedsrichter konnte da nicht mithalten. Sportfreund Trübner verstrickte sich in unendliche Gespräche mit Spielern und Trainern, er ignorierte die Entscheidungen seiner Assistenten und er hatte kein Gefühl für die Situation.

    Jenas Trainer Thomas Wirth brachte es auf den Punkt. "Man hat heute gesehen, dass dieser junge Mann noch nicht in der Lage ist, ein solches Bezirksligaspiel zu pfeifen." Am Schiri allein machte Wirth die Niederlage seiner Jungs aber nicht fest. "Der Schiri war aber in vielen Phasen überfordert."
    FSV Grün-Weiß Stadtroda: Stiller - Becher, Thiele, Hofmann, Oertel, Böhmel (60. Sommermann), Claus, Peukert (GK), Henning, S. Engmann (85. Kittner), B. Engmann. -
    SR: Markus Trübner (Jena) - Zu: 120 -
    Tore: 0:1 Sommermann (61.), 0:2 Henning (81./Foulelfmeter), 0:3 B. Engmann (88.)

    Geschrieben von:  möhreamsel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.