Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 12. Dezember 2017

     

    Vereine mit dem Gütesiegel des Berliner Fußball-Verbands ausgezeichnet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Berliner Fußball-Verband (BFV) hat am Montagabend mit Unterstützung der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) das BFV-Gütesiegel an 27 Vereine für deren herausragende Arbeit im Berliner Fußball verliehen.

    Das Gütesiegel wird vom Berliner Fußball-Verband an seine Mitgliedsvereine verliehen, sofern diese sich darum bewerben und fest definierte Qualitätskriterien erfüllen. Hierzu zählen beispielsweise das Fördern von Aus- und Weiterbildung der Vereinsmitglieder, das Bedienen des ‚Schiedsrichter-Soll-Ist‘, die Talentförderung von jungen Spielerinnen und Spielern und das soziale Engagement, zum Beispiel für Flüchtlinge.

    Gerd Liesegang, BFV-Vizepräsident Qualifizierung & Soziales sagt: „Ich gratuliere allen heute ausgezeichneten Vereinen. Mit dem Gütesiegel möchten wir die vorbildliche Vereinsarbeit und das uneingeschränkte Engagement dieser Vereine anerkennen. Allen Bewerbern gilt unser Dank und wir wünschen uns, dass weitere Vereine ihrem guten Beispiel folgen.“

    Auch Werner Kehren, Finanzvorstand der BSR, freut sich über das Engagement der ausgezeichneten Vereine: „Das Gütesiegel ist eine Auszeichnung für Vereine, die sich für die Zukunft unserer Stadt stark machen und das soziale Miteinander, aber auch eine intakte Umwelt fördern. Die Berliner Stadtreinigung möchte genau diese Vereine unterstützen, die sich für Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt einsetzen und die Orte der Willkommenskultur und sinnvollen Freizeitgestaltung sind.“

    Das BFV-Gütesiegel wird in den drei Abstufungen Bronze, Silber und Gold verliehen. In jeder der vier Kategorien gibt es 11 bis 15 Kriterien. Pro Kriterium können 1 bis 5 Punkte erreicht werden. In einer Kategorie sind maximal 25 Punkte zu erreichen. Neben der Auszeichnung erhalten die Vereine Geld- bzw. Sachpreise.

    Um das BFV-Gütesiegel in Bronze zu erhalten, werden mindestens 50 Punkte benötigt. Die Auszeichnung Silber setzt 75 Punkte voraus. Wenn ein Verein das dritte Mal in Folge die erforderliche Punktezahl für Silber erreicht hat, darf er ab dem dritten Jahr das BFV-Gütesiegel in Gold entgegennehmen.

    Gütesiegel in Gold
    FC Stern Marienfelde
    FC Viktoria 1889 Berlin
    Hertha BSC Fußball-Akademie
    SC Borsigwalde 1910
    SV Buchholz

    Gütesiegel in Silber
    SC Berliner Amateure
    Berliner TSC
    BFC Dynamo
    FV Rot-Weiss 90 Hellersdorf
    JFC Berlin
    SC Siemensstadt
    SC Staaken
    SV Lichtenberg 47
    SV Rot-Weiss Viktoria Mitte 08

    Gütesiegel in Bronze
    Berliner SV 1892
    BSV Victoria 90 Friedrichshain
    FC Nordost Berlin
    Friedenauer TSC
    Friedrichshagener SV
    FSV Berolina Stralau
    FSV Hansa 07
    FSV Spandauer Kickers
    SV Minerva 93
    SC Schwarz-Weiss Spandau
    SV Blau-Gelb Berlin
    TSV Mariendorf 1897
    VfB Fortuna Biesdorf
    SC Westend 01

    Vera Krings

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.