Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 04. April 2017

     

    Verletzungsbedingte Ausfälle bei Richard Weil, Charles Elie Laprevotte und Florian Kath


    Von:  Stephan R.T.

    Abwehrspieler Richard Weil musste im vergangenen Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt verletzungsbedingt nach einem Zweikampf und dem damit verbundenen unglücklichen Sturz ausgewechselt werden. Am heutigen Dienstag wurde beim Spieler des 1. FC Magdeburg nach MRT-Untersuchung der Bruch eines Lendenwirbels diagnostiziert. Richard Weil wird der Mannschaft für mehrere Wochen fehlen.

    Mittelfeldspieler Charles Elie Laprevotte hat sich einen Muskelfaserriss am linken Oberschenkel zugezogen, das wurde nach MRT-Untersuchung diagnostiziert. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt drei Wochen. Offensivspieler Florian Kath laboriert derzeit weiter an einem Syndosmosebandanriss am rechten Fuß und wird dem 1. FC Magdeburg voraussichtlich noch zwei Wochen fehlen. Der 1. FC Magdeburg wünscht seinen Spielern eine schnelle und vollständige Genesung und wird über den aktuellen Gesundheitszustand der Akteure informieren.

    Großer Kindertag in der MDCC-Arena – Premiumpartner LVM Versicherung lädt 300 Kinder zum Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg ein

    Der kommende Sonntag steht ganz im Zeichen der Kinder und Familien, wenn der 1. FC Magdeburg anlässlich des Heimspiels gegen Jahn Regensburg zum großen Kindertag lädt. Unterstützt von Premiumpartner LVM Versicherung findet der LVM-Kindertag anlässlich des 32. Spieltages in der MDCC-Arena nach der erfolgreichen Premiere in 2016 Fortsetzung.

    Über 300 Eintrittskarten wurden dank der LVM-Agenturen Bernd Richter, Carsten Decker, Oliver Leiding, Daniela Gauger, Thomas Jäschke, Jörg Nielsen, Jörg Suppelna und Stefan Ungefroren zur Verfügung gestellt und in den letzten Wochen an Schulen und Sportvereine aus Magdeburg und der Region übergeben.

    So war fast die gesamte Drittliga-Mannschaft bei den Kartenübergaben im Einsatz, als die Spieler an den Aktionsorten für Fotos und Autogramme für die vielen Kinder und Eltern der jeweiligen Einrichtungen und Vereine zur Verfügung standen. Die Akteure des 1. FC Magdeburg hatten viel Spaß und wurden an allen Orten mit großer Vorfreude oder als große Überraschung von den jüngsten FCM-Fans erwartet.

    Freudige Gesichter gab es bei den Kindern der Grundschule Erich-Kästner in Haldensleben, Grundschule Burgstall, Osterweddinger SV, SV Fortuna Magdeburg, Post SV Magdeburg, Germania Olvenstedt, SV Arminia Magdeburg, SV Börde Rottmersleben und MSC Preussen. Gemeinsam mit ihren Eltern werden die jungen Fans bei einem bunten Rahmenprogramm einen Tag im Kreise der FCM-Familie verleben. Für die Heimpartie gegen Jahn Regensburg, welche am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der MDCC-Arena ausgetragen wird, genießen Kinder bis sechs Jahre freien Eintritt, Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahre erhalten ihre Eintrittskarte zum Kindertag für 6,50 Euro.

    Für das sportlich spannende Drittliga-Duell wurden bislang gut 15.000 Plätze vergeben. Karten für die Partie gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Eventimsports: 1fcm.de/tickets. Eine Liste der Vorverkaufstellen gibt es unter: fc-magdeburg.de/kartenservice/vorverkaufsstellen.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.