Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 21. November 2017

     

    Vermarktungsvertrag mit U! Sports GmbH aufgelöst – Verein übernimmt ab sofort wieder die Vermarktung in Eigenregie


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers und die U! Sports GmbH lösen mit sofortiger Wirkung den Vermarktungsvertrag auf und beenden nach fünf erfolgreichen Vermarktungsjahren die Zusammenarbeit. U! Sports hatte den Verein seit Oktober 2012 bei der Vermarktung sämtlicher Marketingrechte unterstützt. Die Entscheidung, die Kooperation zu beenden, basiert auf der Erarbeitung eines gemeinsamen Fahrplans, der es den Stuttgarter Kickers ermöglicht in der Regionalliga eine Neuausrichtung und Konsolidierung des Vereins vorzunehmen. U! Sports versteht sich als Dienstleister für Rechteinhaber, dessen Kerngeschäft im Vertrieb von Medienrechten, Sponsorings, Corporate Hospitality sowie in der klassischen Sportmarketing-Beratung liegt.

    Der Präsident der Stuttgarter Kickers Professor Dr. Rainer Lorz äußert sich wie folgt: „Für die gute Partnerschaft gebührt U! Sports ein großer Dank. Vor allem in der ersten Phase der Zusammenarbeit konnten wir uns viele neue Kompetenzen und verbesserte Vertriebsprozesse aneignen. Unsere Lernkurve ging in dieser Zeit stark nach oben. In der dritten Liga konnte der Partner neue überregionale Unternehmen für die Kickers begeistern und hat somit dazu beigetragen, unsere Sponsoring-Erlöse zu steigern.“

    Arndt Jaworski, Managing Director bei U! Sports: „Wir bedanken uns bei den Stuttgarter Kickers für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit über die letzten fünf Jahre. Wir wünschen den Stuttgarter Kickers alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.“

    „Mit U! Sport hatten wir einen guten ‚Sparringspartner‘, mit dem wir im intensiven Austausch waren, um die in der dritten Liga – und vor allem in der Regionalliga existenziellen Sponsoring-Erlöse zu steigern. Die Zusammenarbeit war auch unter dem Gesichtspunkt der Sponsorenbindung- beispielsweise mit den Sponsorenevents wichtig“, ergänzt Ingo Kochsmeier Präsidiumsmitglied für Sponsoring und Marketing.

    „Es wird eine spannende neue Aufgabe ein Vermarktungs- und Sponsoring Team für die Stuttgarter Kickers aufzubauen. Aus dem U! Sports Team wird mit David Walz ein Mitarbeiter zu den Kickers wechseln.

    Es ist sicherlich auch eine große Herausforderung, unsere bestehenden sowie neue Partner in der aktuellen sportlichen Situation zu begeistern und die Sponsorenbindung nach Möglichkeit noch zu steigern. Unabhängig davon haben unsere Erfahrungen in den letzten 15 Monaten gezeigt, dass für regionale Unternehmen ein Sponsoring sogar effizienter war als zu Drittliga-Zeiten“, so der kaufmännische Leiter der Blauen, Marc-Nicolai Pfeifer.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.