Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 03. März 2015

    Vermeidbare Niederlage bei den Rand-Görlitzern vom GFC Rauschwalde


    Von:  Zi Supporter

    Auf dem Biesnitzer Hartplatz begann das Spiel aus Sicht der Gäste vom VfB Zittau recht vielversprechend, jedoch konnte Maximilian Tille (3. Minute) seine gute Schussmöglichkeit nicht zum Torerfolg nutzen. Danach von beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen bis zur elften Spielminute, als der GFC Rauschwalde durch Martin Otto und dessen schönen Flachschuss mit 1:0 in Führung gehen konnte. Weiterhin viel Leerlauf, der VfB Zittau kommt einfach nicht in die Gänge. Möglichkeiten von Moritz Keller – Schuss am Tor vorbei (23.) – und 2 Freistöße (32., 33.) sorgen nicht für eine Ergebnisverbesserung. Da auch von den Gastgebern nichts Zählbares kommt, endet eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte.

    Mit Beginn der zweiten Häfte versuchten die Gäste, das Spiel zu übernehmen, allein der Schuss von Sascha Holfert (46.) ging knapp am Rauschwalder Kasten vorbei. Der GFC hatte in der Folgezeit zwei Schusschancen, so in der 52. Minute durch Martin Otto – allerdings über das Zittauer Tor – und in Minute 64 durch Martin Wieczorek – den Zittaus Keeper Antonin Kadlec sicher halten konnte. Der VfB Zittau drückte nun agiler, jedoch ein angeblicher Abseitstreffer (Philipp Bergmann) wird vom Assistenten Thomas Seener nicht anerkannt. Eine gute Möglichkeit bietet sich Tornike Davitaia (68.), doch er scheitert am Rauschwalder Keeper Heinsch nach dessen Glanztat. Im Gegenzug fällt dann die Entscheidung des Spiels (71.) durch Martin Wieczorek, der einen schnellen Konter unhaltbar für Keeper Kadlec in die rechte untere Ecke einnetzt. Die nächsten Minuten vergehen ohne weitere Möglichkeiten, nennenswert noch der Schuss von Marco Trost (84.), mit dem Keeper Heinsch im GFC Tor allerdings keine Probleme hat. Pünktlich nach 90 Minuten pfeift Schiri Glöckner die teils umkämpfte Partie unter dem Jubel der Gastgeber ab.

    Fazit: Zittaus schwacher Auftritt (besonders in Hälfte eins) sorgt für unverhoffte drei Punkte des GFC Rauschwalde.

    Der VfB Zittau spielte mit: Sascha Holfert, Richard Polck,(Fabian Dornig), Holger Handschick, Maximilian Tille, Tornike Davitaia, Antonin Kadlec, Robert Vollrath (Alwin Rönsch), Moritz Keller, Philipp Bergmann (Markus Herrmann), Robert Siegert , Marko Trost
    Zuschauer: 55

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.