Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 31. Januar 2016

     

    Verpflichtung von Offensivkraft Christer Youssef sollt perfekt gemacht werden – Kroate Dario Rugaševic zur Probe


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock wird vorbehaltlich der am kommenden Montag noch anstehenden sportärztlichen Untersuchung Probespieler Christer Youssef unter Vertrag nehmen. Der 28-jährige Stürmer war am Montag vergangener Woche ins Hansa-Mannschaftstraining eingestiegen und konnte einen überzeugenden Eindruck hinterlassen.

    „Wir haben uns Christer Youssef eine Woche lang genau angesehen. Weil die Saison in Schweden bereits im November zu Ende gegangen ist, besteht zwar noch ein leichter Trainingsrückstand, dennoch hat er sich in einem guten Zustand präsentiert und uns von seinen Fähigkeiten überzeugt. Er ist ein Stürmer mit einem starken linken Fuß, der den direkten Torabschluss sucht. Wir erhoffen uns durch Christer Youssefs Verpflichtung noch mehr Durchschlagskraft im Angriff“, so Hansa-Vorstandsvorsitzender Markus Kompp.

    Der aktuell vereinslose Angreifer spielte zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Assyriska FF Södertälje und erhält beim F.C. Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit Option auf Verlängerung.

    „Ich freue mich, für diesen tollen Verein und seine großartigen Fans spielen zu können und werde mein Bestes dafür geben, das Team dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein“, so Christer Youssef, der sowohl die schwedische als auch die syrische Staatsangehörigkeit besitzt. Der ehemalige schwedische U21-Nationalspieler (4 Einsätze) hat in der ersten schwedischen Liga 88 Spiele (10 Tore) und in der zweiten schwedischen Liga 87 Spiele (21 Tore) bestritten.

    Mit dem kroatischen Linksverteidiger Dario Rugaševic hat sich beim heutigen Sonntags-Training ein weiterer Probespieler in Rostock präsentiert. Eine Verpflichtung des 25-Jährigen ist allerdings vorerst nicht vorgesehen.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.