Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 16. Dezember 2016

     

    Versöhnlicher Jahresabschluss – 1:1 gegen den VfB Auerbach


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen und der VfB Auerbach haben sich zum Auftakt des letzten Spieltages 2016 der Regionalliga 1:1 Unentschieden getrennt.

    Beide Mannschaften haben in den letzten Wochen mit Verletzungssorgen zu kämpfen und begannen somit jeweils mit einer ‚Rumpfelf‘. Die Gäste aus dem Vogtland ließen sich das aber nicht anmerken und erzielten in der achten Minute mit dem ersten Angriff den Führungstreffer. Löser hatte sich auf der linken Seite durchsetzen können und den an der Strafraumgrenze freistehenden Ratifo angespielt. Dieser hatte wiederum keine Probleme, mit einem platzierten Schuss die Auerbacher in Führung zu bringen. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Auerbacher zurück und überließen den Budissa das Spiel. Die fanden aber gegen die sicher stehende Auerbacher Hintermannschaft wenig Mittel um zum Torerfolg zu kommen, so dass es mit der Führung der Gäste in die Halbzeit ging.

    Aus der kam Budissa energischer und mit mehr Offensivkraft. Dies wiederum ermöglichte den Auerbacher immer wieder Kontermöglichkeiten und Chancen die Führung weiter auszubauen. In der 52. Minute konnte Christoph Klippel gerade noch so den Ball vor dem Einschuss bereiten Kühn den Ball weggrätschen und nur kurze Zeit später war es Ratifo, der nach einem Konter an Norman Wohlfeld scheiterte. Mit laufender Spielzeit drückte Budissa dann aber immer mehr auf das Tor der Auerbacher und kam in Minute 84 auch folgerichtig zum Ausgleich. Josef Müller kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und schießt aus der Drehung zum 1:1 ein. Und weil ein Punkt für Budissa – beim Blick auf die aktuelle Tabelle - einfach zu wenig ist, spielte man weiter nach vorn. In der Nachspielzeit landet eine Flanke bei Jiri Sisler, der mit seinem Schuss aus 7 Metern von Halblinks den Auerbacher Schlussmann Schmidt zur Parade zwingt.

    Schiedsrichter: Max Burda
    Assistenten: Stefan Herde und Jens Klemm
    Gelbe Karten: Barnickel, Patka / Mattem, Schlosser, Mlika

    Zuschauer: 258
    Tore: 0:1 Ratifo (9.), 1:1 Müller (84.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.