Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 10. Januar 2020

     
    Verstärkung für den Kasten – Fabian Guderitz kommt vom FSV Wacker Nordhausen

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat den 22 Jahre alten Torhüter Fabian Guderitz vom FSV Wacker Nordhausen verpflichtet. Sein Vertrag gilt vorerst bis zum Ende der laufenden Saison.

    Bislang bestritt der gebürtige Halberstädter bereits 54 Regionalliga-Partien und blieb dabei 23-mal ohne Gegentor. Zwischen 2017 und 2019 stand Guderitz für den VfB Germania Halberstadt viermal gegen den 1. FC Lok zwischen den Pfosten. Gleich in drei Begegnungen musste er nicht hinter sich greifen. Im Sommer 2019 war er aus seiner Heimatstadt nach Nordhausen gewechselt. In der aktuellen Spielzeit bestritt er sechs Regional-, für die Reserve fünf Oberliga- sowie zwei Pokal-Partien bei den Thüringern.

    Cheftrainer Wolfgang Wolf: „Ich freue mich das sich Fabian für uns entschieden hat. Bei uns kann er sich weiter entwickeln und helfen eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.“

    Fabian Guderitz: „Es ist eine sehr attraktive Herausforderung. Ich will den nächsten Schritt machen und helfen das bestmögliche aus der Rückrunde heraus zu holen.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.