Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 14. Februar 2018

     

    Verstärkung im Führungsstab – Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager


    Von:  Stephan R.T.

    Im Stellwerk des 1. FC Lokomotive Leipzig werden fleißig die Weichen auf Professionalisierung gestellt. Hierfür hat sich die Loksche erfahrene Verstärkung nach Probstheida geholt. Wolf-Rüdiger Ziegenbalg wird ab sofort als Manager den FCL auf seinem ehrgeizigen Weg begleiten und mit seinem Know-how im Bereich Management und Sponsoring helfen, die Loksche auf ein flotteres Gleis zu rangieren.

    Der 69-jährige Ziegenbalg, der von 1990 bis 1992 das Präsidentenamt bei Dynamo Dresden inne hatte, freut sich über sein neues Engagement bei der Loksche: „Mein ehemaliger Spieler und jetziger Trainer Heiko Scholz hat mich um Hilfe gebeten. Nach reiflicher Überlegung voriges Jahr habe ich den Auftrag des Vereines ab Januar angenommen und begonnen eine Vereinsanalyse mit Präsidium und ETL zu erarbeiten. Nach ersten Ergebnissen hat das Präsidium beschlossen, mich als Manager zu installieren. Nach der Restrukturierung und Konsolidierung möchte ich ab Sommer für die nächsten zwei Jahre gemeinsam mit wirklich allen ,Lokschen’ den Aufstieg in die dritte Liga schaffen und den Stadion-Neubau mit Hilfe von Stadt, Land und Wirtschaft voranbringen. Jeder Vorschlag und jede Unterstützung sind bei mir herzlich Willkommen. Diesen Traditionsverein auf dem Weg 2020 mit gestalten zu dürfen ist eine sehr große Herausforderung und Ehre zu gleich.“

    Klub-Präsident Thomas Löwe: „Ich freue mich so einen erfahrenen Strategen an unserer Seite zu wissen. Bei unseren ehrgeizigen Zielen müssen wir uns in vielen Bereichen professioneller aufstellen. Dazu ist die Installation eines Managers eine wichtige Voraussetzung. Wolf-Rüdiger Ziegenbalg stellt sich der Herausforderung unsere Vision 2020 dritte Liga und die strategischen Voraussetzungen für einen Stadionneubau, als verantwortlicher Manager voranzubringen und umzusetzen.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.