Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 24. Mai 2017

     

    Verstärkung vom FC Schönberg 95 – Masami Okada verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Vom FC Schönberg 95 kommt zur neuen Saison der Außenstürmer Masami Okada an den Babelsberger Park und verstärkt den Kader unserer Kiezstädter für die kommenden zwei Jahre. Der 1,69 Meter große Japaner absolvierte seine fußballerische Ausbildung in der bekannten Jugendabteilung von Urawa Red Diamonds, von wo aus er im Jahr 2010 zur zweiten Mannschaft vom VfB Lübeck wechselte. Nach nur einer Saison und neun Toren (sechs Vorlagen) in der Schleswig-Holstein-Liga stieg er 2011 in den Regionalligakader des Traditionsvereins auf, für welchen er im Folgejahr elf Einsätze in der damals dritthöchsten deutschen Spielklasse bestritt.

    Es folgte der Schritt in die neu formierte Regionalliga Nord zum ETSV Weiche, bevor es eine Spielzeit später zum FC Schönberg 95 ging, für welchen er in den vergangenen vier Jahren 113 Mal auflief (12 Tore). Zur neuen Saison wird der 26-jährige Flügelflitzer und Schönberger Publikumsliebling nun für den SV Babelsberg 03 die Töppen schnüren. „Masami Okada ist ein schneller, offensiver Außenspieler, welcher auch in der Defensive eingesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr, ihn für die nächsten zwei Jahre an den Babelsberger Park lotsen zu können“, beschrieb Almedin Civa die Stärken des Neuzugangs.

    Marco Flügel bleibt bei Nulldrei!

    Marco Flügel, der mit Abstand vereinstreuste Spieler des Regionalligakaders, bleibt auch in der kommenden Saison beim SV Babelsberg 03. Der Keeper, welcher auch mit seinen starken Feldspielerqualitäten überzeugt, spielt seit der D-Jugend am Babelsberger Park und gehört seit Sommer 2013 zur ersten Mannschaft. In der abgelaufenen Saison kam er vor allem in der ‚Zweeten‘ zum Einsatz und beendete parallel Ausbildung und Fachabitur in Potsdam.

    In der neuen Saison will er nun angreifen und seinen vollen Fokus auf den Fußball legen. „Ich bin sehr froh, weiter am Babelsberger Park sein zu dürfen und freue mich schon jetzt auf die bevorstehenden Aufgaben“, betonte Marco Flügel.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.