Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 06. Juni 2017

     

    Verstärkung vom Regionalligameister und Drittligaaufsteiger FC Carl Zeiss Jena


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Sven Reimann freut sich der SV Babelsberg 03 auf einen weiteren erfahrenen Regionalligaspieler im Kader der ersten Mannschaft. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom zukünftigen Drittligisten FC Carl Zeiss Jena zum SV Babelsberg 03 und gehörte im vergangenen Jahr dem Meisterteam der Thüringer an. Zuvor kickte er bereits beim 1. FC Magdeburg, mit welchem er im Jahr 2015 ebenfalls den Sprung in die Drittklassigkeit packte – beide Male kam er in den zwei Aufstiegsspielen gegen die Kickers Offenbach und Viktoria Köln zum Einsatz.

    In seiner Jugend spielte der 1,86 Meter große gebürtige Berliner beim LFC und Tennis Borussia Berlin, bevor es in der A-Jugend zur Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin ging. Anschließend lief er ein Jahr für die zweite Mannschaft der Eisernen auf und absolvierte in seinem ersten Jahr im Männerbereich 27 Einsätze (5 Tore). Insgesamt kommt er bis heute auf 74 Regionalligaspiele.

    Trainer Almedin Civa kennt Sven ‚Reimi‘ Reimann bereits seit vielen Jahren und freut sich, ihn nun endlich am Babelsberger Park willkommen zu heißen. „Sven ist ein zweikampfstarker und sehr kopfballstarker Spieler. Mit seinen Qualitäten passt er optimal in unser Mittelfeld und unser gesamtes Teamgefüge – wir haben gesucht und wir haben ihn gefunden.“

    Sven Reimann zu seinen Zielen beim SVB: „Babelsberg ist ein ambitionierter Verein mit toller Fanszene in direkter Umgebung meiner Heimat. Ich möchte mir bei Nulldrei einen Stammplatz erkämpfen und beweisen, dass ‚aller guten Dinge sind drei‘ auch für Drittligaaufstiege gilt. Ich freue mich auf die Flutlichtspiele im KarLi.“ Er unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.