Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 06. Dezember 2016

     

    Vertrag automatisch verlängert – Tobias Schwede läuft auch 2017/18 für den FCM auf


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Wochenende traf der 1. FC Magdeburg im Auswärtsspiel auf den FSV Frankfurt. Zum 15. Mal stand Mittelfeldspieler Tobias Schwede im Startaufgebot für Blau-Weiß und wurde in dieser wichtigen Drittliga-Partie zum Vorlagengeber für den 1:0-Siegtreffer von Stürmer Julius Düker.

    Der zum Saisonende 2016/17 auslaufende Vertrag des Flügelspielers hat sich mit dieser Partie um ein weiteres Jahr, bis zum 30. Juni 2018 automatisch verlängert. Schwede bleibt dem 1. FC Magdeburg damit auch für die kommende Spielzeit erhalten.

    Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH): „Aufgrund seiner guten Leistung konnte Tobias viele Spiele von Anfang an absolvieren, sodass es nun in logischer Konsequenz zu einer automatischen Vertragsverlängerung kam. Wir freuen uns, auch in der der Saison 2017/18 mit Tobias zusammenarbeiten zu können.“

    1. FC Magdeburg unterstützt DRK Weihnachtsspendensammlung 2016 – Fleißige Spendensammler zum Heimspiel gegen den VfR Aalen in der MDCC-Arena zu Gast

    Vergangenen Montag in der Wanzlebener Tafel: die fleißigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Kreisverband Wanzleben e.V. gaben einen Einblick in die Räumlichkeiten des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Wanzleben und erläuterten die Abläufe in der täglichen Arbeit mit den Bedürftigen. Gemeinsam Essen kochen und die Mahlzeiten in der kleinen Kantine ausgeben, Nahrungspakete vorbereiten, Kleiderspenden sortieren, aufbereiten und anbieten und nicht zuletzt viele Gespräche führen.

    Das DRK versorgt jährlich über 20.000 Menschen in der Wanzlebener Tafel – eine beachtliche Zahl. Kurz vor Weihnachten führt der Kreisverband alljährlich die sogenannte Weihnachtsspendensammlung durch und bindet anlässlich der Aktion einen Schirmherren.

    Mario Kallnik, Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH steht in diesem Jahr als Schirmherr für die Aktion ein. Er bekam beim Besuch der Wanzlebener Tafel die Möglichkeit, selbst Nahrungspakete zu packen und Kleidung zu sortieren, dabei fanden viele Gespräche mit anwesenden Bedürftigen statt.

    „Zunehmende Alters- und Kindesarmut sind gravierende gesellschaftliche Probleme der heutigen Zeit, bei denen auch der 1. FC Magdeburg als Verein dieser Region unterstützen will. Deshalb fördern wir diese konzentrierte Spendenaktion und würden uns sehr freuen, wenn alle als Teil der blau-weißen FCM-Familie mittels einer kleinen Spende zur großen Hilfe für andere Menschen werden können“, sagte Kallnik.

    Anlässlich des letzten Heimspiels des 1. FC Magdeburg gegen den VfR Aalen, welches am kommenden Samstag, 10. Dezember 2016 um 14 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg ausgetragen wird, begrüßt der Verein über 60 Helfer und Helferinnen vom Deutschen Roten Kreuz, welche rund um die Partie fleißig Spenden sammeln. Vor allem die Weihnachtszeit lässt alle Menschen einmal mehr zusammen rücken. Im Zeitraum von 2. bis 11. Dezember 2016 findet die DRK Weihnachtsspendensammlung statt. Der 1. FC Magdeburg möchte hilfsbedürftigen Menschen helfen und bittet hierbei um die Unterstützung aller FCM-Fans.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.