Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • TSV Havelse 1912, 18. Februar 2023

     

    Vertrag bis 2024 – Samir Ferchichi bleibt Cheftrainer


    Von:  Stephan R.T.

    Der TSV Havelse und Samir Ferchichi haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Das Arbeitspapier des 37-jährigen gebürtigen Mindeners gilt nunmehr bis 30. Juni 2024.

    Seit Amtsantritt im September 2022 erreichte die Mannschaft unter Trainer Samir Ferchichi einen Punkteschnitt von 1,78 Punkten (sieben Siege, vier Remis, drei Niederlagen). Seit dem Heimsieg im Oktober 2022 gegen Weiche Flensburg holte keine andere Mannschaft in der Regionalliga Nord mehr Punkte. Zuletzt blieb der TSV in sechs aufeinanderfolgenden Heimspielen ungeschlagen.

    „Wir sind mit der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Mannschaft und Chef-Trainer passen sehr gut zusammen, was die jüngsten Ergebnisse eindrucksvoll zeigen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass wir uns mit Samir Ferchichi auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten“, wird Sportdirektor Florian Riedel zitiert.

    „Samir hat sich von Tag eins an komplett mit dem TSV identifiziert, lebt Mut und Leidenschaft vor. Gemeinsam mit unserem Trainerteam strahlt er in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft eine immense Energie aus. Die Spieler haben sich, für alle sichtbar, unter seiner Leitung weiterentwickelt“, lobte Florian Riedel den A-Lizenz-Inhaber.

    Auch Ferchichi, der mit seinem Team vor allem für strukturierten Pressing Fußball steht, zeigt sich über die Vertragsverlängerung zufrieden: „Die Gespräche mit Sportdirektor Florian Riedel gingen zügig vonstatten, weil für uns alle schnell klar, wie wir das angehen und auch in Zukunft erfolgreich zusammenarbeiten wollen. In den vergangenen Monaten haben wir alle gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht, doch wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen. Ich freue mich den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und das Team und unsere Spielphilosophie kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

    „Wir haben wieder gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert“, sagte Sportdirektor Florian Riedel. „Wir sind überzeugt davon, in dieser Konstellation auch weiterhin erfolgreich an der Entwicklung unserer Mannschaft und der Verwirklichung unserer Ziele zu arbeiten.“

    TSV Havelse

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.