Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 18. März 2015

     

    Vertrag mit Abwehrspieler Laurin von Piechowski verlängert – Gegen den FC Energie Cottbus um 19 Uhr


    Von:  Stephan R.T.

    Einen guten Monat nach seinem 21. Geburtstag verlängert der SV Babelsberg den Vertrag mit Laurin von Piechowski um zwei Jahre bis Saisonende 2016/17. Laurin von Piechowski spielt seit Januar 2012 beim SV Babelsberg 03 und stieg mit der U19 im Jahr 2013 in die Regionalliga Nordost auf.

    Nach dem Abstieg aus der dritten Liga wurde der 1,92 Meter große Nulldreier in den Kader der ersten Mannschaft berufen und kann in seiner zweiten Saison im Profikader nach zwanzig ausgetragenen Spieltagen bereits zwölf Einsätze vorweisen. Insgesamt lief er in 26 Spielen für die erste Mannschaft des SVB auf und erzielte dabei zwei Tore gegen Rathenow und Zwickau.

    Nach der Verlängerung mit dem Trainerteam um Cem Efe und Keeper Marvin Gladrow wurde damit ein weiteres bekanntes Gesicht an den Verein gebunden.

    Pokalspiel gegen den FC Energie Cottbus am 1. April – Neuer Anstoßtermin um 19 Uhr

    Auf Initiative des SV Babelsberg 03 hin konnten sich alle Beteiligen des Pokal-Halbfinales zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem FC Energie Cottbus am Mittwoch, den 1. April, im Karl-Liebknecht-Stadion nun doch auf eine Anstoßzeit um 19 Uhr einigen.

    Zuvor wurde diese von 19 auf 18 Uhr vorverlegt, was zu erheblichen Problemen bei der Anreise von Gäste- als auch Heimfans geführt hätte. Mit dem Anpfiff um 19 Uhr hoffen die Nulldreier nun, dem Stress am Feierabend entgegen wirken und so noch mehr Nulldreier, Berlin-Brandenburger sowie Fußballfanatiker zu dem Topspiel ins ‚KarLi‘ locken zu können.

    Für den SV Babelsberg 03 ist es eines der wichtigsten und prestigeträchtigsten Heimspiele der vergangenen Jahre. Erstmals seit vielen Jahren findet wieder ein Pokalspiel im heimischen Babelsberg statt. In Erinnerung an Kracher wie gegen den FSV Mainz 05 und FC Hansa Rostock kann dieser Abend nur ein riesiges Spektakel werden.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.