Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 16. April 2020

     

    Vertrag mit Athletiktrainer Roman Steinweg verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Auch wenn der Fußball aufgrund der Corona-Krise immer noch ruht, nehmen die Planungen sowohl auf dem Platz als auch abseits davon beim FC Viktoria 1889 Berlin immer konkreter Formen an. So haben die Verantwortlichen jetzt auch vorzeitig den Vertrag mit Athletiktrainer Roman Steinweg um ein weiteres Jahr verlängert.

    „Roman ist eine ganz wichtige Personalie für uns und macht einen überragenden Job. Es ist wirklich unfassbar, wie engagiert und akribisch er seinen Job ausübt. Wir verstehen uns privat auch sehr gut und es macht einfach sehr viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich bin sehr froh, dass Roman an meiner Seite ist und dem ganzen Projekt weiterhin sein Input mit reinbringt“, freut sich Chef-Coach Benedetto Muzzicato über die vorzeitige Verlängerung.

    Steinweg kam im November 2018 zu Viktoria und kümmerte sich zunächst als Athletiktrainer um die U17 und U19. Seit gut neun Monaten ist er nun schon fester Bestandteil der ersten Herren. An der Seite von Trainer Muzzicato sorgt er dafür, dass die Mannschaft zu jeder Zeit fit ist. „Roman ist, und das vergisst man glaube ich oft, noch ein sehr junger Bursche, der aber auch schon super viel Verantwortung übernimmt. Gerade in der heutigen Zeit ist der athletische Bereich ein sehr wichtiger Bestandteil in einer Mannschaft – was die Ernährung oder eben auch das spezifische Training angeht. Die Jungs wissen, wie gut und wichtig er ist. Das spürt man bei jedem Einzelnen. Man sieht einfach, dass der Respekt da ist und die Jungs sehen, wieviel er da investiert“, so Muzzicato.

    Und auch der gebürtige Berliner freut sich über ein weiteres Jahr bei den Himmelblauen. „Ich finde, dass wir alle da gerade an einem sehr spannenden Projekt arbeiten, für das wir in dieser Saison schon gemeinsam den Grundstein gelegt haben. Ich fühle mich sehr wohl, sowohl im Verein als auch im Trainerteam und möchte gerne an unserer guten Arbeit anknüpfen. Man merkt, dass Viktoria ein Ur-Berliner Verein ist, der definitiv für Authentizität steht, sehr familiär ist aber dennoch äußerst professionell arbeitet“, so Steinweg.

    Viktoria Berlin

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.