Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • FC Augsburg, 23. Januar 2023

     

    Vertrag mit Fredrik Jensen verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg bastelt weiter an seinem Kader für die Zukunft: Nach einigen aktuellen Neuzugängen hat der FCA auch Offensivspieler Fredrik Jensen mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der finnische Nationalspieler (26 Einsätze) unterschrieb ein neues Arbeitspapier mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025. Der 25-Jährige, der zur Saison 2018/19 vom FC Twente Enschede in den Niederlanden nach Augsburg wechselte, konnte in dieser Spielzeit seinen 50. Bundesliga-Einsatz im FCA-Trikot feiern. In 59 Pflichtspielen für den FCA gelangen dem Rechtsfuß, der in dieser Spielzeit bereits auf mehreren Positionen zum Zug kam, sechs Treffer und sieben Vorlagen.

    „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag beim FCA verlängern konnte, weil ich mich beim FCA unheimlich wohl fühle. Wir haben eine super Mannschaft und ich bin vom Potenzial das FCA überzeugt. Jetzt gilt es, gemeinsam weiterhin hart zu arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen und auch in den kommenden Jahren eine gute Rolle in der Bundesliga spielen werden“, sagt Fredrik Jensen.

    „Mit seiner Dynamik und Vielseitigkeit ist Fredrik Jensen ein wichtiger Spieler für uns. Leider wurde er in den letzten Jahren immer wieder durch Verletzungen und Blessuren zurückgeworfen. Doch gerade in dieser Saison ist er durch intensive Arbeit stabil geworden, absolvierte so viele Spielminuten wie in keiner vorherigen Saison und war er in elf der 15 Bundesliga-Spiele am Ball. Wir sind überzeugt, dass er diese Entwicklung noch weiter ausbauen wird und wir gemeinsam erfolgreich sein werden“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.