Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 17. Februar 2021

     

    Vertrag mit Jakob Golz verlängert – Keeper bleibt der Hafenstraße treu


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen hat den auslaufenden Vertrag mit Jakob Golz verlängert. Der 22-jährige Torhüter spielt seit 2019 an der Hafenstraße und absolvierte seither wettbewerbsübergreifend 19 Pflichtspiele für den Bergeborbecker Traditionsverein.

    „Jakob ist ein junger Torhüter, der noch viel Entwicklungspotenzial besitzt. Nicht zuletzt seine für das Alter große Souveränität und die Ruhe, die er ausstrahlt, machen ihn zu einem wichtigen Baustein. Wir sind froh, dass Jakob unseren Weg weiter mitgehen wird und sehen uns für die Zukunft auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt“, sagt Jörn Nowak, Sportdirektor RWE.

    „In unserem Kader haben wir mit Daniel Davari und Jakob Golz zwei Torhüter, die über Qualitäten einer waschechten Nummer eins verfügen. Wir sind froh, diese Konstellation beibehalten zu können. Jakob ist ein verlässlicher Schlussmann, der immer da ist und über die nötige Souveränität verfügt, wenn wir ihn brauchen. Die aktuelle Torwartsituation nimmt er zudem mit höchster Leistungsbereitschaft an“, sagt RWE-Cheftrainer Christian Neidhart.

    „Nach vielen Jahren beim HSV war Rot-Weiss Essen für mich die erste Profistation. Durch die professionellen Bedingungen habe ich das gute Gefühl, meine Qualitäten bereits weiterentwickelt zu haben und nun noch weiter ausbauen zu können“, so Golz.

    Bei Eintracht Norderstedt die Jugendzeit begonnen, durchlief Golz zwischen 2009 und 2017 sämtliche Ausbildungsmannschaften des Hamburger Sportvereins (HSV). Nach zwei Jahren in der hanseatischen U21 wechselte er dann zur Saison 2019/20 nach Essen, wo der Keeper seither wettbewerbsübergreifend in 19 Pflichtspielen neunmal ohne Gegentor blieb.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.