Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 29. Juni 2021

     

    Vertrag mit Sven Köhler verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat den Vertrag mit Sven Köhler vorzeitig verlängert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler war in der abgelaufenen Spielzeit an den SC Verl ausgeliehen, ab der Saison 2021/22 läuft er wieder für die Lila-Weißen auf.

    Im Sommer 2019 wechselte Sven Köhler vom SV Lippstadt aus der Regionalliga zum VfL Osnabrück. In seiner ersten Spielzeit absolviert er 17 Spiele in der zweiten Bundesliga. In der Winterpause der abgelaufenen Saison wurde Köhler zum SC Verl in die dritte Liga verliehen. Dort kam er in der Halbserie auf 13 Spiele.

    „Wir wollten Sven Köhler beim SC Verl mehr Spielzeit ermöglichen. Diese Zeit hat Sven genutzt, auch wenn er zwischenzeitlich mit einer Handverletzung pausieren musste. Er hat sich durch das Engagement beim SC Verl weiterentwickelt und sich in der dritten Liga bewiesen. Deshalb haben wir den Vertrag vorzeitig verlängert und freuen uns, dass er uns jetzt wieder zur Verfügung steht“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

    Sven Köhler sagt: „Die Leihe zum SC Verl und die damit verbundene Spielpraxis taten mir richtig gut. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wurde toll aufgenommen. Nun bin ich hochmotiviert zum VfL zurückgekehrt und freue mich auf die bevorstehende Saison. Die Mannschaft macht in den ersten Trainingswochen einen super Eindruck. Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängern konnte, das empfinde ich als Wertschätzung und Auftrag gleichermaßen.“

    Ausgebildet wurde Sven Köhler in den Leistungszentren von Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und des FC Schalke 04. Es folgte der Wechsel von der zweiten Mannschaft der Königsblauen zum SV Lippstadt. In seiner bisherigen Laufbahn kommt der Mittelfeldspieler unter anderem auf 22 Spiele in der zweiten Bundesliga, 13 Einsätze in der dritten Liga, 31 Partien in der Regionalliga sowie insgesamt 77 Spiele in der U19- und U17-Bundesliga.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.