Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 09. März 2017

     

    Vertrag mit U19-Trainer Tedesco aufgelöst


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG 1899 Hoffenheim und Domenico Tedesco gehen ab sofort getrennte Wege. Der bisherige U19-Cheftrainer bat um die Auflösung seines Vertrags, um mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue wechseln zu können. Diesem Wunsch wurde entsprochen. „Die Möglichkeit, als Cheftrainer im Profifußball Fuß zu fassen, wollen wir ihm nicht verbauen“, sagte Hoffenheims Direktor Nachwuchs Dirk Mack.

    Tedesco war im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zur TSG gekommen und zunächst für die U16 verantwortlich. Parallel dazu absolvierte er den Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef, den er mit 1,0 abschloss. Seit dieser Saison war er Cheftrainer der U19, die derzeit in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Platz vier steht. „Ich habe als Hoffenheimer meinen Fußballlehrer gemacht und bin der TSG für die Zeit, die ich hier verbringen konnte, sehr dankbar“, so Tedesco, dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausgelaufen wäre.

    Sein designierter Nachfolger, U17-Coach Marcel Rapp, übernimmt die U19 ab sofort. Die U17 wird bis zum Saisonende hauptverantwortlich vom bisherigen Co-Trainer Jens Schuster und dem Individualtrainer der achtzehn99 AKADEMIE, Philipp Dahm, betreut. Nach der Saison übernimmt Pellegrino Matarazzo die Hoffenheimer B-Junioren.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.