Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 22. April 2016

     

    Vertrag mit U23-Trainer Wildersinn bis 2019 verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit U23-Trainer Marco Wildersinn um drei Jahre bis 2019 verlängert. Der 35 Jahre alte Coach belegt mit seinem in diesem Jahr noch ungeschlagenen Team aktuell den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest.

    „Marco hat als Cheftrainer in den beiden vergangenen Jahren überzeugende Arbeit geleistet und eindrucksvoll demonstriert, dass er nicht nur unsere Spielphilosophie auf den Platz bringen, sondern auch unsere Talente auf die nächste Stufe – sprich in den Profikader – führen kann“, lobt der Sportliche Leiter der U23, Dirk Mack, den gebürtigen Baden-Badener.

    Für Spieler wie zuletzt Nadiem Amiri und Philipp Ochs, die den Sprung von der U19 direkt in den Bundesligakader geschafft haben, bietet die U23 einen optimalen Rahmen, wichtige Wettkampfpraxis bei den Senioren zu sammeln. Auch Russell Canouse und Baris Atik – die zuletzt zum erweiterten Profi-Kader gehörten – werden durch ihre Einsätze in einem Regionalliga-Spitzenteam sowie die professionelle Trainingsarbeit von Wildersinn behutsam an höhere Aufgaben herangeführt.

    „Mir macht die Arbeit mit den jungen Spielern sehr viel Spaß und ich freue mich, den Weg der TSG weiter begleiten zu dürfen“, sagt Wildersinn. „Die Schnittstelle zwischen Chefcoach Julian Nagelsmann und der U19 zu sein, ist eine große Herausforderung, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir den aktuellen Erfolg zu einer Konstante machen können.“

    Wildersinn kam im Sommer 2013 vom Karlsruher SC zur TSG und arbeitete zunächst als Co-Trainer bei der U23, ehe er im April 2014 die Rolle des Cheftrainers übernahm. Wildersinn besitzt die A-Lizenz und wird sich im nächsten Frühjahr für den Erwerb der Fußball-Lehrer-Lizenz bewerben.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.