Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 16. Mai 2017

     

    Vertrag von Michael Hohnstedt wird nicht verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Die bereits weit vorangeschrittene Kaderplanung des VfL Osnabrück für die Spielzeit 2017/18 wird konkret. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Mittelfeldspieler Michael Hohnstedt wird nicht verlängert.

    „Michael Hohnstedt gehört zu den absoluten Charakterspielern in unserem Team. Deshalb ist uns die Entscheidung, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, extrem schwergefallen. Micha hat sich in den vier Jahren beim VfL stets fair verhalten und in jeder Sekunde alles für den Klub gegeben“, erklärt Lothar Gans, Leiter Profifußball bei den Lila-Weißen. „Auf seiner Position haben wir bereits Spieler mit laufenden Verträgen. Vor dem Hintergrund der U23-Regel in der dritten Liga müssen wir uns an dieser Stelle verjüngen und neue Impulse setzen.“

    Zur Saison 2013/14 wechselte der in Ostercappeln geborene Hohnstedt von den Sportfreunden Lotte zum VfL Osnabrück. Vor allem mit seiner kämpferischen Einstellung und leidenschaftlichen Spielweise hat er sich in die Herzen der Osnabrücker Zuschauer gespielt. 131 Pflichtspiele absolvierte der 29-jährige Linksfuß seither, schoss dabei zehn Tore und legte zehn weitere für seine Teamkollegen auf.

    „Ich mache keinen Hehl daraus, ich hätte gern weiterhin die VfL-Raute auf der Brust getragen. Aber ich akzeptiere die begründete Entscheidung des Vereins. Bevor ich mich nun einer neuen Herausforderung widme, werde ich in den verbleibenden zwei wichtigen Spielen nochmal alles geben und mich hoffentlich mit zwei Siegen von den fantastischen Fans verabschieden“, so Michael Hohnstedt.

    VfL versteigert Exklusiv-Sitze am Spielfeldrand

    Der VfL Osnabrück versteigert die beiden Exklusiv-Sitze am Spielfeldrand zum letzten Saisonspiel gegen den SC Paderborn und zum Finale im Krombacher Niedersachsenpokal gegen den Lüneburger SK für einen wohltätigen Zweck. Die Beträge kommen dem Schulgartenprojekt in Dortmund zu Gute.

    Die beiden Exklusiv-Sitze befinden sich direkt am Spielfeldrand an der Bremer Brücke in unmittelbarer Nähe zur Trainerbank. Wer das letzte Saisonspiel am 20. Mai gegen den SC Paderborn (13.30 Uhr) und/oder das Finale im Krombacher Niedersachsenpokal am 25. Mai gegen den Lüneburger SK (14.45 Uhr) aus einer ganz besonderen Perspektive verfolgen und gleichzeitig etwas für Schulkinder tun möchte, sollte unbedingt mitsteigern.

    Die Auktionen laufen ab sofort und bis zum Donnerstag, den 18. Mai für das Paderborn-Spiel und bis zum Dienstag, den 23. Mai für die Partie gegen Lüneburg – jeweils bis 21 Uhr. Das Startgebot liegt bei 18,99 Euro. Jetzt mitsteigern unter vfl.de/auktion/anmeldung.html.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.