Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 24. Januar 2007

     

    VfB Stuttgart: Tomasson ausgeliehen, Schäfer kommt


    Von:  Systema

    Jon Dahl Tomasson wird vorerst bis zum Saisonende das Trikot des spanischen Erstligisten FC Villarreal tragen. Wie der VfB Stuttgart mitteilte, wurde sich mit den Spaniern auf ein entsprechendes Leihgeschäft geeinigt. Der Vertrag enthält zudem eine Kaufoption für den 30-jährigen Angreifer. „Es war der ausdrückliche Wunsch von Jon, nach Spanien zu wechseln. Er hatte in der Vorrunde mit großem Verletzungspech zu kämpfen und ist deshalb praktisch nie richtig in Tritt gekommen“, so VfB-Teammanager Horst Heldt.

    Zudem konnten die Schwaben am heutigen Tag auch endlich den Transfer von Raphael Schäfer unter Dach und Fach bringen. Der Keeper wird nach Vereinsangaben im Sommer vom 1. FC Nürnberg zum VfB wechseln. In Stuttgart wird Schäfer einen Vierjahresvertrag erhalten, über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. „Wir freuen uns, dass der Wechsel von Raphael Schäfer zur neuen Saison nun perfekt ist. Raphael war mein Wunschkandidat, wir haben ihn seit längerer Zeit intensiv beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt“, äußerte sich VfB-Trainer Armin Veh zum Transfer.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.