Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 23. Februar 2018

     

    Videokampagne ‚NO TO AGGRESSIVE PARENTS‘ wird fortgesetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Berliner Fußball-Verband (BFV) setzt seine Videokampagne gegen aggressives und störendes Auftreten von Eltern am Spielfeldrand mit einem weiteren Clip fort.

    Bereits im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte der Berliner Fußball-Verband den Video-Clip ‚NO TO AGGRESSIVE PARENTS‘ und machte damit auf ein aktuelles Problem im Jugendfußball aufmerksam. Dass es sich dabei nicht nur um ein Berliner Problem handelt, sondern dieses Phänomen deutschlandweit auftritt, zeigte das positive Feedback auf die Kampagne seitens der Medien und Vereinen aus ganz Deutschland.

    Nach wie vor sind Eltern im Jugendfußball unverzichtbar. Sie ermöglichen es ihren Kindern, im Verein zu spielen, engagieren sich teilweise ehrenamtlich, beispielsweise als Betreuer/innen und bringen Kinder zum Training oder zu Auswärtsspielen. Eltern investieren viel Zeit in das Hobby ihrer Töchter und Söhne. Gleichzeitig sind sie auch die treuesten Fans ihrer Kinder und wollen natürlich, dass ihre Mannschaft gewinnt. Häufig wird das Spielgeschehen dann durch lautstarkes Hereinrufen und Beschweren vom Spielfeldrand aus gestört. Spielerinnen und Spieler sowie Schiedsrichter oder Schiedsrichterin werden abgelenkt und verunsichert.



    Die Videokampagne ‚NO TO AGGRESSIVE PARENTS‘ wird nun vom Berliner Fußball-Verband um einen Clip erweitert. ‚Man, Papa‘ heißt der zweite Teil der Kampagne und gibt erneut den jungen Spielerinnen und Spielern eine Stimme. Gerd Liesegang, BFV-Vizepräsident Qualifizierung und Soziales, ist Initiator der Videokampagne. Er sagt: „Wir haben erfahren, wie viele Menschen dieses Thema bewegt. Mit Beginn der Rückrunde möchten wir die Problematik um das Auftreten vieler Eltern am Spielfeldrand mit einem zweiten Spot in Erinnerung bringen. Kinder haben ein Feingefühl, trauen sich aber nicht immer ihre Gefühle zu zeigen. Es wäre schön, wenn wir Erwachsenen dies berücksichtigen und den Kindern auf und um den Fußballplatz eine schöne Zeit bescheren, denn, wie der Spot auch sagt: Nicht jedes Kind wird Profi!“

    Kevin Krings

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.