Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfB 05 Marburg, 04. Februar 2008

     

    Vier Rückkehrer zum Ende der Wechselperiode


    Von:  thom.as

    Der VfB Marburg hat zum Ende der Wechselperiode II noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und insgesamt vier Spieler verpflichtet. In der Rückrunde werden Jan Eberling, Cornelius ‚Junior’ Hull, Serdar Basay und Bujar Ternava für den Landesliga-Spitzenreiter auflaufen. Alle vier hatten schon einmal ein Engagement beim VfB.

    Jan Eberling ist 27 Jahre alt und spielte bis zum Sommer 2005 in Marburg, ehe er zum SC Waldgirmes wechselte. In der vergangenen Hinrunde in der Oberliga Hessen kam er auf zwanzig Einsätze, in denen er 17 Mal von Anfang an spielte. Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang im sein erstes Saisontor im Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt.

    Auch Cornelius ‚Junior’ Hull wechselt aus Waldgirmes zum VfB. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger stand bis Sommer 2004 der ‚Schimmelreiter’ aus Marburg. Danach verließ er den VfB in Richtung Waldgirmes. Hull war in der laufenden Saison nur dreimal in der Oberliga eingesetzt worden. Er stand bevorzugt im Landesligakader des SC Waldgirmes II. Für beide wurde eine Ablösesumme fällig, die der Verein jedoch nicht bekannt gab.

    Serdar Basay (27) wird vom TSV Michelbach aus der Bezirksoberliga zum VfB in die Landesliga wechseln. Der in Marburg geborene Türke ist ebenfalls ein Rückkehrer, genau wie auch der vierte Wintertransfer Bujar Ternava. Der 23-jährige Albanische Defensivspieler kickte, bevor er zum TSV Michelbach ging, in Marburg. Zu den vertraglichen Bedingungen wurde heute vom Verein nichts bekannt gegeben.

    Der VfB 1905 Marburg führt derzeit die Tabelle der Landesliga Hessen Mitte an. In 23 Spielen gelangen der Mannschaft 47 Punkte. Dicht auf den Fersen jedoch liegt der zweitplatzierte Eintracht Stadtallendorf mir 45 Punkten aus 21 Spielen.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.