Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 26. März 2008

     

    Vilsvik aus Hamburg zurückgekehrt


    Von:  Stephan R.T.

    Lars-Christopher Vilsvik hat sein Probetraining beim Bundesligisten Hamburger SV beendet und ist zum LFC 1892 Berlin zurückgekehrt. Bei einem Testspiel der HSV Amateure gegen Eintracht Norderstedt (2:4) konnte sich Lars als Torschütze feiern lassen. Beim heutigen Abschlusstraining des LFC vor dem Spiel gegen den BFC Preussen (Freitag, Stadion Lichterfelde, 19.30 Uhr) ist er wieder dabei.

    Mit Blessuren und deshalb für das Spiel gegen Preussen noch nicht wieder einsatzfähig sind Daniel Prévoteau (Reha nach Jochbeinfraktur), Patrick Deupert (weiter Schmerzen nach Bänderverletzung), Lennard Peter (Kniebeschwerden), Hamdi Chamkhi (Leistenprobleme) und Matthias Busse (Oberschenkelprobleme).

    Weiterhin teilten die Lichterfelder mit, dass Marcel Isakowitz im Stadion des Kultur- und Sportzentrums Martinsee in Heusenstamm bei der Begegnung der deutschen Studenten-Nationalmannschaft gegen die Nationalmannschaft von Benin (Afrika) auf dem Platz steht und somit die Farben des LFC Berlin im Kreis der Studenten vertritt.

    Die Nationalmannschaft aus Benin befindet sich derzeit im Trainingslager in Deutschland und freut sich auf das Trainingsspiel gegen die deutsche Auswahl. Trainiert wird die Mannschaft, deren Spieler in Europa (Frankreich, Schweden, Schweiz) und Asien unter Vertrag sind, vom Ex-Profi von Borussia Dortmund, Reinhard Fabisch.

    Die deutsche Studenten-Nationalmannschaft setzt sich aus Regional- und Oberligaspielern zusammen. „Leider können nicht alle Studenten-Nationalspieler von ihren Vereinen freigestellt werden, trotzdem hoffe ich, dass sich die neu formierte Mannschaft sehr schnell finden wird und einen starken Trainingspartner für Benin darstellen kann. In jedem Fall ist das Spiel für uns eine reizvolle Aufgabe und eine echte Herausforderung“, so adh-Disziplinchef Fußball Lutz Hangartner.

    Neun der adh-Spieler waren im Juni 2007 zu einer Länderreise in Südafrika unterwegs, unter anderem auch Marcel Isakowitz. Die deutsche Mannschaft bestritt dort drei Spiele. Den zwei Pflichtsiegen gegen die Auswahlmannschaften der Universität Stellenbosch (14:0) und der West Cape University (7:0) folgte ein beeindruckender 3:1-Sieg gegen die A-Nationalmannschaft von Swaziland.

    mg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.