Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 28. Juni 2014

     

    Vincent Wagner verlässt RWE – Defensivspezialist muss nach sieben Jahren gehen


    Von:  Stephan R.T.

    Vincent Wagner wechselte im Juli 2007 an die Hafenstraße und hat turbulente Zeiten mit Rot-Weiss Essen erlebt. Doch nach gründlicher Analyse sehen Cheftrainer Marc Fascher und Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen für den Führungsspieler keine sportliche Perspektive in der kommenden Saison. Der Vertrag zwischen RWE und Wagner wurde dementsprechend am gestrigen Donnerstag aufgelöst und der 28-Jährige verlässt den Verein von der Hafenstraße zum 30. Juni 2014.

    „Wir haben uns bei Vincent Wagner mit einer Entscheidung schwer getan, denn wir wissen um seine Verdienste rund um die Hafenstraße. Dafür und für seinen legendären Einsatz im rot-weissen Trikot möchten wir uns bei ihm bedanken. Unsere sportlichen Planungen gehen aber in eine andere Richtung“, erklärt Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen.

    Zur Saison 2007/2008 wechselte Wagner aus Schwerin nach Essen und absolvierte seitdem insgesamt 101 Partien in der ersten Mannschaft und 31 Partien für die U23.

    „Da für mich nie etwas anderes als RWE in Frage kam, hätte ich sehr gerne die sportliche Herausforderung in der nächsten Saison angenommen. Dass das nicht möglich war, empfinde ich als bedauerlich. Nichtsdestotrotz wünsche ich unseren RWE in der nächsten Saison den maximalen sportlichen Erfolg und das dafür notwendige Quäntchen Glück“, so Wagner selbst zur Vertragsauflösung.

    Eine offizielle Verabschiedung Wagners sowie der Abgänge Roberto Guirino, Michael Laletin und Philipp Kunz erfolgt im Rahmen des Testspiels der Rot-Weissen gegen Borussia Dortmund am Sonntag, den 27. Juli im Stadion Essen.

    Rot-Weisser Rahnsinn auf der Homepage

    Aufmerksamen Besuchern der rot-weissen Homepage ist es am gestrigen Donnerstag wahrscheinlich aufgefallen: Wie in jedem Jahr wurde die Internetpräsenz des Traditionsvereins von der Hafenstraße wenige Tage vor dem offiziellen Start des neuen Spieljahres am 1. Juli angepasst. Diese steht ganz im Zeichen der rot-weissen Meisterelf aus der Saison 1954/1955.

    „Rot-Weisser Rahnsinn! Deutscher Meister ist nur der RWE“ lautet dementsprechend das Motto der anstehenden Spielzeit und widmet sich auf besondere Weise dem größten Erfolg der über 100-jährigen Geschichte von Rot-Weiss Essen. Kapitän August Gottschalk als Bulle im Angriff, Franz „Penny“ Islacker als einbeiniger Goalgetter oder natürlich Helmut „Boss“ Rahn, die nationale rot-weisse Fußballlegende: Die 55er Meisterelf war gespickt mit außergewöhnlichen Charakteren.

    Diese begegnen den Besuchern der Homepage nun auf verschiedene Weise. Kapitän August Gottschalk, der „Boss“ Helmut Rahn und Abwehrrecke Bernhard Termath heißen die RWE-Fans auf der Introseite willkommen und führen diese zum Fanshop, zur Startseite sowie zu den Essener Chancen. Die gesamte Elf inklusive des Meistermachers und Vereinsgründers Georg Melches bildet dann den Hintergrund der Startseite sowie aller Unterseiten und begleitet die RWE-Fans damit über die gesamte Besuchsdauer.

    Abgeschlossen ist der Seiten-Umbau allerdings noch nicht. Auch in den kommenden Wochen wird noch weiter fleißig an der rot-weissen Internet-Heimat gefeilt. Derweil möchten wir alle Besucher der neuen Homepage bitten, sich mit Kritik oder Lob via E-Mail an presse@rot-weiss-essen.de zu wenden. Angaben des jeweiligen Browsers helfen, eventuell noch vorhandene Probleme im Softwarebereich beheben zu können.

    Geheimnis gelüftet: Erfolgreiche Trikotpräsentation bei Karstadt sports

    Das Geheimnis um das rot-weisse Trikot der Saison 2014/2015 ist gelüftet. Auf der offiziellen Trikotpräsentation beim rot-weissen 55er Meisterelf Partner (Premium Partner) Karstadt sports konnten RWE-Fans einen ersten Blick auf die neue Spielkleidung werfen.

    Auch in der kommenden Spielzeit tragen die Rot-Weissen den Schriftzug ESSEN auf der Brust und repräsentieren ihre Heimatstadt damit erneut auf besondere Weise über die Stadtgrenzen hinaus. Zusammengesetzt ist der Schriftzug aus bisher über 60 beteiligten Unternehmen und Privatpersonen, die RWE in der kommenden Saison als Hauptsponsoren unterstützen.

    Und trotzdem hat sich die Spielkleidung im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich geändert. Drei Trikotvarianten im Design des Sportlifestyle-Unternehmens PUMA begleiten RWE durch die Saison. Standesgemäß läuft der Traditionsverein an der Hafenstraße in Rot und Weiss auf, während das weiss-rote Auswärtstrikot für fremde Plätze vorgesehen ist. Das schwarz-graue Ausweichtrikot kommt bei Farbengleichheit der Kontrahenten zum Einsatz.

    Das neue Heim- und Auswärtstrikot sowie alle Artikel der neuen Fanshop-Kollektion der Rot-Weissen sind ab sofort im Fanshop an der Hafenstraße zu erwerben. Ausgewählte Artikel sind zudem bei Karstadt sports und der Galeria Kaufhof in Essen sowie im Online-Shop erhältlich. Die Trikots werden allerdings vorläufig noch ohne ESSEN-Flock, dafür aber mit Flock-Gutschein angeboten, schließlich haben interessierte Hauptsponsoren noch immer die Möglichkeit, ihren Namen in der kommenden Saison auf die rot-weisse Brust zu setzen.

    Susanne Völkel

    ZUr Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.