Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Sachsen Leipzig, 13. März 2008

    Virag kommt gegen Lok zum Einsatz


    Von:  Anne80

    Der 31-jährige Bela Virag wird am kommenden Samstag nicht in der Partie des FC Sachsen Leipzig gegen den Oberliga-Ersten Borea Dresden zum Einsatz kommen.

    Stattdessen soll der Ungar einen Tag später, für die zweite Mannschaft des FCS im Landesliga-Derby gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig auflaufen. Virag sagte der ‚Bild’-Zeitung in Bezug auf die Entscheidung von Trainer Hans-Jörg Leitzke: „Ich freue mich auf das Spiel und auf die Kulisse im Zentralstadion. Das entschädigt zumindest etwas für die letzte Zeit, die für mich so blöd gelaufen ist.“

    Der Verteidiger kam im letzten Winter vom ungarischen Ex-Meister Debrecen zum FC Sachsen zurück, für den er schon einmal von 1997 bis 2001 gespielt hatte. Hier lief es aber nicht besonders gut für ihn: Erst warf ihn eine langwierige Verletzung mit anschließender Leisten-OP zurück, danach gab es Ärger im Training mit Teampartner Catalin Racanel. Seit dem zeigt FCS-Trainer Leitzke kein großes Interesse mehr an Virag, obwohl dieser, mit einem monatlichen Gehalt von 3.000 Euro, nicht gerade zu den Schnäppchen unter den Spielern zählt.

    Virag bemerkte in Erwartung auf das Derby am kommenden Sonntag: „Wenn wir so wie in der ersten Halbzeit gegen Aue II spielen, können wir sie schlagen. Wenn wir wie in der zweiten Halbzeit spielen, verlieren wir zweistellig.“ In dem Spiel am letzten Samstag hatte Virag das 1:1 zur Pause geschossen. Schließlich verloren die Sachsen aber mit 1:5!

    Der Trainer des 1. FC Lok, Rainer Lisiewicz, sieht der Partie auch mit dem Einsatz von Bela Virag entspannt entgegen: „Auch mit ihm haben die schließlich fünf Stück gekriegt. Außerdem fehlt denen vorn die Durchschlagskraft.“

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.