Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 23. Januar 2015

     

    Voglsammer wechselt zum 1. FC Heidenheim


    Von:  Stephan R.T.

    Andreas Voglsammer verlässt die SpVgg Unterhaching in der Winterpause und wechselt zum 1. FC Heidenheim in die zweite Bundesliga.

    Nach zweieinhalb Jahren bei der SpVgg Unterhaching schließt sich Andreas Voglsammer nun dem 1. FC Heidenheim an. „Es ist eine tolle Chance für mich, und ich bin froh diese wahrnehmen zu können. Ich bedanke mich bei allen Personen bei der Spielvereinigung, die mich immer unterstützt haben und natürlich auch bei den Fans“, so der 23-Jährige. Im Sommer 2012 wechselte der Angreifer vom TSV 1860 Rosenheim nach Unterhaching und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger und Publikumsliebling. Bereits in seiner ersten Spielzeit bei den Rot-Blauen kam er in allen 38 Drittligaspielen zum Einsatz. Insgesamt bringt es der ehemalige Juniorennationalspieler des DFB auf 96 Einsätze bei den Vorstädtern. In dieser Zeit erzielte er 22 Treffer und bereitete 16 vor.

    „Andreas Voglsammer hat sich in der Zeit bei uns wahnsinnig gut weiterentwickelt. Wir hatten gute Gespräche mit dem 1. FC Heidenheim und das Gesamtpaket bei dem Transfer stimmt einfach. Letztendlich war der entscheidende Punkt, dass mich Andi gebeten hat, ihm die Chance nicht zu verbauen, eine Liga höher zu spielen“, erklärt Präsident Manfred Schwabl. Voglsammer erhält in Heidenheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg natürlich alles Gute und hoffen, dass er in der zweiten Bundesliga voll einschlägt“, so Schwabl weiter.

    „Mit seinen 23 Jahren und seiner fußballerischen Ausbildung passt er genau in unser sportliches Konzept. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass er sich langfristig für den FCH entschieden hat. Andreas hat sich in der dritten Liga in dieser Saison bislang sehr stark präsentiert. Wenn er bei uns an diese Leistungen anknüpft, wird er unserer Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen“, sagt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald über den gelungenen Transfer.

    Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Dennis Hartmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.