Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 24. April 2016

     

    Vollmann trifft – Klassenerhalt perfekt


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat am 31. Spieltag mit 1:0 (0:0) gegen den FSV Frankfurt gewonnen und mit den Punkten 37 bis 39 den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga perfekt gemacht. Den Treffer des Spiels steuerte Korbinian Vollmann bei, der in der 59. Minute auf Zuspiel von Aziz Bouhaddouz einnetzte.

    „Riesen-Kompliment, Riesen-Glückwunsch an die Truppe dafür, dass sie drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt feiern kann trotz der Hypothek von drei Punkten Abzug“, sagte SVS-Chefcoach Alois Schwartz. Und der 49-Jährige ließ Taten folgen, denn Kapitän Stefan Kulovits und Teamkameraden haben die nächsten drei Tage frei bekommen.

    Gleichwohl war es harte Arbeit bis dahin, denn den besseren Start in die Begegnung legten die Gäste aus Hessen hin, die ein Mehr an Ballbesitz für sich beanspruchten. Die erste Gelegenheit hatten die Hausherren: Kulovits schlug die Kugel hoch zu Thomas Pledl, der das Spielgerät nach der Annahme volley knapp über die Querlatte blies (10.).

    Auf der Gegenseite hatte Denis Epstein verzogen (17.), ehe Pledl mit einem Freistoß Tim Kister in Szene setzte, der den Ball knapp verpasste (17.). Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang ließ Taiwo Awoniyi für die Bornheimer liegen, als er beherzt abzog, aber letztlich an SVS-Torhüter Marco Knaller scheiterte, der das Leder um den Pfosten lenkte (25.).

    Nach der Pause hatte der FSV erneut mehr vom Spiel, machte aber auch den entscheidenden Fehler, den Vollmann mit seinem zweiten Saisontreffer nutzte. Auf das Tor des Tages ließ der SVS zwar die eine oder andere Szene vor dem Frankfurter Gehäuse folgen, verteidigte ohne zweiten Treffer aber vor allem erfolgreich. So fasste Schwartz wie folgt zusammen: „Ich freue mich über den Sieg, ob er schön oder nicht so schön war, ist mir gerade richtig wurst.“

    SV Sandhausen: Knaller – Thiede, Olajengbesi, Kister, Paqarada – Roßbach, Kulovits – Pledl (88. Schulz), Vollmann (77. Wooten), Bieler (71. Linsmayer)– Bouhaddouz

    FSV Frankfurt: Weis – Huber, Barry, Ballas, Haji Safi – Kruska (74. Halimi), Konrad – Yann (61. Engels), Schahin, Epstein – Awoniyi (80. Kapllani)

    Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)
    Zuschauer: 4.786
    Tore: 1:0 Vollmann (59.)

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.