Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 03. Juni 2021

     

    Vom Nachwuchs in die erste Mannschaft – Felix Pilger erhält Vertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Vertragsunterzeichnung von Torhüter Justin Borchardt, bindet der SV Babelsberg 03 mit Felix Pilger ein weiteres Talent aus der eigenen Nachwuchsabteilung für die kommende Spielzeit. Der 19-Jährige konnte in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen in der blauweissbunten A-Jugend auf sich aufmerksam machen – in neun Partien gelangen ihm sechs Treffer – und wird nun mit einem Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet.

    Neben großem Anteil an einer guten Platzierung der Filmstädter U19 in der Regionalliga Nordost, konnte der Stürmer auch in der ersten Mannschaft des SV Babelsberg 03 in den Testspielen gegen den FSV Optik Rathenow, die U19 des 1. FC Union Berlin, Tennis Borussia Berlin und bei seinem Kurzeinsatz im diesjährigen Pokal-Halbfinale beim FC Energie Cottbus erste Spielminuten im Seniorenbereich sammeln.

    Vorstandsmitglied Peter Könnicke ist überzeugt, dass Felix Pilger im Team von Cheftrainer Predrag Uzelac seine nächsten Entwicklungsschritte gehen wird: „Wir freuen uns, dass mit Felix ein weiterer Spieler aus unserer A-Jugend den Sprung in den Regionalliga-Kader geschafft hat. Dass wir mit ihm wie in den vergangenen Jahren Talente aus unseren eigenen Reihen haben, die beim SVB den Anschluss in den Viertliga-Kader schaffen, ist ein gutes Zeugnis für unsere Nachwuchsarbeit, die wir in den kommenden Jahren weiter verbessern wollen. Felix ist ein Spieler, der eine gute körperliche Präsenz hat, über gute Abschlussqualitäten verfügt und in bestimmten Spielsituationen eine wichtige Rolle spielen kann. Für ihn war es in der abgebrochenen U19-Regionalliga-Saison nicht einfach, weil ihm Spielpraxis und Entwicklungsmöglichkeiten verloren gingen. Dass er im Training mit unserer ersten Mannschaft dennoch zu überzeugen wusste, zeigt sein Potential.“

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.