Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 29. Juli 2017

     

    Vom Nachwuchs ins Regionalligateam – Tobias Dombrowa unterschreibt Vierjahresvertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Tobias Dombrowa unterschreibt eines der größten Talente der Nachwuchsabteilung in den vergangenen Jahren einen Kontrakt für die erste Mannschaft des SV Babelsberg 03. Ab der Saison 2017/18 wird er zum festen Aufgebot des Regionalligakaders von Trainer Almedin Civa gehören, welcher den flexiblen Offensivspieler bereits sehr gut aus seiner Zeit als sportlicher Leiter kennt.

    „In der D-Jugend lotste Enrico Große (Anm. heutiger Nachwuchsleiter und damaliger Trainer von Tobias Dombrowa) Tobi zu Nulldrei. Später trainierte er auch unter Matthias Boron, dem heutigen U17-Trainer und Torwarttrainer der ersten Mannschaft, mit welchem er kurz darauf die Landesmeisterschaft der C-Junioren feierte.“ Schnell dribbelte er sich mit seinem Talent in den Fokus. Zahlreiche Angebote anderer Vereine schlug Dombrowa seit der C-Jugend aus. „Er wurde bereits seit seinem 16. Lebensjahr an die Trainingseinheiten der ersten Mannschaft heran geführt und hat dem Verein immer großes Vertrauen entgegen gebracht.“ In seinen jeweiligen Junioren-Mannschaften gab er immer alles und zeigte sein enormes Engagement und Potential.

    Pünktlich zu seinem 18. Geburtstag unterschrieb der gelernte Offensivakteur, welcher noch für ein weiteres Jahr im Kader der A-Jugend eingesetzt werden kann, nun einen Vertrag über vier Jahre am Babelsberger Park.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.