Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 18. Oktober 2019

     

    Von Spiel zu Spiel schauen – Samstag beim Bahlinger SC


    Von:  Stephan R.T.

    Vor dem Auswärtsspiel beim Bahlinger SC am Samstag um 14 Uhr ließ Dirk Lottner, Cheftrainer des Fußballregionalligisten 1. FC Saarbrücken, keine Zweifel aufkommen: „Das nächste Spiel ist das schwerste und gleichzeitig das wichtigste. Wenn man Meister werden will, muss man eben so viele Punkte wie möglich sammeln und daher schauen wir einfach von Spiel zu Spiel und versuchen, die maximale Ausbeute mitzunehmen.“

    Der Aufsteiger vom Kaiserstuhl steht nach 13 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle und hat sich bisher als äußerst unbequemer Gegner herausgestellt. „Es sind Bedingungen, auf die man sich einstellen muss. Ein kleiner, enger Platz und eine hochmotivierte Mannschaft, die bisher die Favoriten gerne mal geärgert hat“, sagte Lottner mit Blick auf den Bahlinger Heimsieg gegen den FC Homburg sowie die Spiele gegen Offenbach sowie Steinbach, in denen die Mannschaft von Dennis Bührer und Axel Siefert erst in den Schlussminuten auf die Verliererstraße geriet. „Es ist eine kompakte Mannschaft, die gerade vorne mit Leuten wie Fischer, Bektasi und Farlahen richtig Qualität besitzt“, sagte Lottner, der von seinem Team ein „konzentriertes und geduldiges Auftreten erwartet“.

    Neben dem Langzeitverletzten Cedric Euschen wird auch Steven Zellner aufgrund einer muskulären Verletzung nicht zur Verfügung stehen, wobei Lottner hofft, „dass es nicht allzu lange dauert“. Mergim Fejzullahu und Rasim Bulic trugen unter der Woche Trainingsblessuren davon und mussten einige Einheiten aussetzen. Fejzullahu muss auf die Reise an den Kaiserstuhl verzichten.

    Angreifer Gillian Jurcher, zuletzt bei den Heimsiegen gegen Ulm und Aalen als Torschütze erfolgreich, hofft in Bahlingen auf seinen ersten Auswärtstreffer: „Ich fühle mich gut und setze mich da nicht so unter Druck. Aber natürlich wäre es schön, wenn ich auch auf fremden Plätzen wieder treffen würde. Aber viel wichtiger ist, dass wir dieses Spiel gewinnen.“ Nach turbulenten Sommermonaten fühlt sich der Angreifer wieder richtig wohl: „Meine Situation ist gut, wir haben alle ein großes Ziel und dafür werde ich alles geben. Ich bin guter Dinge.“ Auch Coach Lottner sieht ‚Gilli‘ auf dem aufsteigenden Ast: „Er ist ein Spieler, der manchmal verrückte Sachen macht, aber das zeichnet ihn aus. Er hatte es zu Saisonbeginn schwer, ist aber wieder auf einem guten Weg. Ein paar Prozent fehlen sicher noch, aber die wird er auch noch rausholen.“

    Dennis Meinhardt an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Dennis Meinhardt. Ihm assistieren an den Linien Marcel Rühl und Gahlis Safi.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die bei der Partie des 1. FC Saarbrücken beim Bahlinger SC nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook und Twitter. Des Weiteren ist das Fanradio auch über YouTube zu empfangen.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.